x
Trivial

Trivial-Pursuit-Hotel: Währung Wissen

Datum: 21.03.2019Quelle: Verlag Werben & Verkaufen GmbH | Ort: Moskow

In der Nähe von Moskau eröffnet am 20. Mai ein Hotel, in dem für Leistungen statt mit Geld mit Wissen bezahlt wird. Genauer: mit Antworten auf Fragen des Spiele-Klassikers Trivial Pursuit.

Die Aktion, die bis 14. Juni läuft, haben sich der Spiele-Hersteller Hasbro und die Agentur Leo Burnett Moscow ausgedacht. Das Prinzip: Je mehr der Gast weiß, desto behaglicher und luxuriöser wird sein Aufenthalt.

Das geht schon bei der Buchung los: Wer in dem kleinen Landhotel mit Sauna, Kamin und Barbecue-Grill eine schöne Zeit verbringen möchte, muss schon die ersten Fragen richtig beantworten, bevor er überhaupt auf die Website kommt.

Um den Buchungsprozess abzuschließen, muss der Vorganz auf Social Media gepostet werden. Wer das nicht möchte, hat alternativ die Möglichkeit, ein Exemplar des Spiels auf der Website zu erstehen – und die Quittung zu posten.

Wissen ist Luxus

Vor Ort geht es entsprechend weiter: Die Tür öffnet sich erst, nachdem eine Frage richtig beantwortet wurde. Einmal innen angekommen wird das Prinzip weiter durchgezogen. Wer eine Frage richtig beantwortet, bekommt beipielsweise das behagliche Bett.

Wer falsch liegt, tut dies dann auch nachts im wahrsten Sinne des Wortes – für ihn klappt sich lediglich ein Feldbett auf. Und nur wer beim Essen korrekt antwortet, erhält den Hummer – für alle anderen gibt es eine dünne Tütensuppe.

Die Gäste, die am meisten wissen, haben zusätzlich die Chance auf einen Extra-Urlaub: Sie nehmen an einem Gewinnspiel teil, bei dem allwöchentlich ein Gratis-Aufenthalt ausgelost wird. Wer sein Glück versuchen möchte: Die Anmeldungsfrist läuft noch bis 28. April.

Benjamin Lemm / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neues niu für Berlin Die Novum Hospitality expandiert weiter mit ihrer jungen, urbanen Marke niu – diesmal in der Hauptstadt Berlin. Soeben wurde mit der Eduard Winter Gru...
B&B Hotel Köln-Troisdorf eröffnet Zuwachs in Nordrhein-Westfalen: Am 18. März 2019 eröffnete das B&B Hotel Köln-Troisdorf. Mit dem B&B Hotel Bonn sowie den B&B Hotels Köln-...
Teamcup feiert 10-jähriges Jubiläum Fast 100 Azubis aus knapp 40 Marken der Systemgastronomie haben beim 10. Teamcup der Systemgastronomie ihr Können erneut unter Beweis gestellt. Der Bu...
Zwölf Neuzugänge für die Autograph Collection Autograph Collection Hotels, eine Kollektion 160 unabhängiger Häuser weltweit unter dem Dach von Marriott International, plant für 2019 die Aufnahme z...
Die schönsten Restaurants & Bars 2019 Der Callway Verlag kürte die schönsten Restaurants und Bars 2019. In einem Buch wurden nun die Schönsten der Branche festgehalten und dienen als Inspi...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend