x

Torsten Dressler geht nach Peking

Datum: 26.07.2016Quelle: Inhalte und Bild: Kempinski Hotels Ort: Berlin, Beijing

Kempinskis erstes Luxushotel in China, das 1992 eröffnete Kempinski Hotel Beijing Lufthansa Center, steht unter neuer Leitung: Mit Torsten Dressler hat ab sofort ein international erfahrener Profi der Luxushotellerie die Geschäfte in Peking übernommen. Als Geschäftsführender Direktor verantwortet der 53-jährige Deutsche jetzt sämtliche Belange des Pekinger Kempinski-Hauses mit seinen 526 Zimmern und Suiten.

Vor seinem Wechsel nach Peking war Dressler für sechs Monate als Projektdirektor unterstützend im Emirates Palace tätig. Erfahrung im chinesischen Markt erlangte er insbesondere während seiner sechsjährigen Tätigkeit als General Manager im Kempinski Hotel Shenzhen, das er bis Ende 2015 leitete. Torsten Dressler löst in Peking Gerhard Mitrovits ab, der eine neue Position im Unternehmen übernehmen wird. Seine internationale Karriere bei Kempinski startete der gebürtige Rostocker 1998 als Resident Manager im Kempinski Hotel Corvinus Budapest. Von 2000 bis 2002 war er als Hotelmanager im Hotel Adlon Kempinski in Berlin bevor er im Anschluß seine erste Direktorenposition übernahm: im damaligen Kempinski Hotel Bel Air in Binz auf Rügen. Es folgte der erste Aufenthalt in China, in Shenyang. Nach Stationen in Heiligendamm, im Tschad und in Moskau wechselte er 2009 ins Kempinski Hotel Shenzhen, das er dann insgesamt sechs Jahre lang leitete.

Torsten Dressler verfügt über einen MBA der Reims Management School, Frankreich, und spricht neben seiner Muttersprache Deutsch auch Englisch, Französisch und Russisch.

www.kempinski.com

 

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Umfrage Studentenwerke (GVmanager Ausgabe 8 2011) Schlagen stehen oder hungrig studieren? Durch das Aussetzen der Wehrpflicht und den doppelten Abiturjahrgang steigen die Studierendenzahlen in diesem ...
Christian Dangel leitet das Steigenberger Belleriv... Zürich. Christian Dangel heißt von Oktober 2011 an der Direktor des Steigenberger Bellerive au Lac in Zürich. Der international erfahr...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend