x
Til Schweiger

Til Schweiger eröffnet Hotel in Südafrika

Datum: 21.10.2019Quelle: dpa/FTI | Fotos: Christian Charisius/dpa; barefoot Addo Elephant Lodge | Ort: München/Hamburg

Nach dem Erfolg mit dem ersten Hotel an der Ostsee baut Til Schweiger sein Konzept an einem weiteren Standort aus: In Südafrika eröffnet er die barefoot Addo Elephant Lodge. Die Unterkunft ist exklusiv für Gäste der FTI Group buchbar.

Ein Hotel mit Seele, in dem man sich vom ersten Moment an zu Hause fühlt: Diesem Motto will der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor auch mit einer weiteren Unterkunft nahe des Addo Elephant Parks, dem größten Nationalpark am Ostkap Südafrikas, treu bleiben. Nach der erfolgreichen Etablierung des Ostsee-Resorts am Timmendorfer Strand vor zwei Jahren eröffnet Til Schweiger nun die erste internationale Urlaubsunterkunft.

Die Lodge mit zehn Suiten, Restaurant, Lounge-Bereich, Bar und Außenpool ist den Angaben seiner Sprecherin zufolge von ihm selbst designt worden. In dem Restaurant gibt es für die Region typisches Essen.

Til Schweiger hatte 2017 sein erstes Barefoot-Hotel in Timmendorfer Strand bei Lübeck eröffnet. In Zusammenarbeit mit einer Hotelgruppe will der Schauspieler das Barefoot-Hotelkonzept als Lizenzgeber für weitere Standorte in Deutschland und anderen Ländern weiterentwickeln. Unter dem Barefoot-Label produziert er nicht nur Filme, sondern vermarktet damit auch Kleidung, Wohnaccessoires und sein Restaurant. Zuvor hatte das Hamburger Abendblatt berichtet.

Über FTI buchbar

Die neue barefoot Addo Elephant Lodge ist für Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nur über die FTI Group buchbar. „Erfolgreiche Formate versprechen eine Fortsetzung und seit der Premiere des ersten barefoot Hotels vor zwei Jahren wollen wir Gästen auch ein lässiges Wohlfühl-Lebensgefühl an anderen Orten der Welt bieten“, erklärt Til Schweiger. Im Restaurant werden die Gäste mit der berühmten südafrikanischen Local Cuisine verwöhnt – an Bar und Außenpool können sie entspannen.

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Classic oder I-flex? – Eine Frage des Konzepts Die Blanco-Cook-Familie bekommt Nachwuchs: Was vor über 10 Jahren mit der Entwicklung der ersten Frontcooking-Station begann, findet mit der neuen Mod...
Choice Hotels expandiert in Japan Choice Hotels verlängert den Master-Franchise-Vertrag mit Choice Hotels Japan um weitere 10 Jahre. Bis 2033 wächst das Portfolio dadurch um mehr als 3...
Nobel-Disko P1 eröffnet in Österreich Die Münchner Nobel-Diskothek P1 will nach Österreich expandieren. Die neue Dependance soll pünktlich zur Wintersaison am 7. Dezember im Wintersport-Or...
Erstes the niu in Esslingen In Esslingen bei Stuttgart eröffnet die familiengeführte Novum Hospitality ihr neuestes Hotel der Midscale-Marke the niu. Das the niu Timber verfügt ü...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend