x

Steigenberger Hotels: Thomas Willms wird CEO

Datum: 25.01.2018Quelle: Inhalt & Foto: Steigenberger Hotels | Ort: Frankfurt am main

Thomas Willms wurde zum neuen CEO und Vorstandssprecher der Steigenberger Hotels ernannt. Er übernimmt die Position mit sofortiger Wirkung.

Seit Juni des vergangenen Jahres war Thomas Willms Chief Operating Officer der Steigenberger Hotels. Der Aufsichtsrat hat ihn nun in die neue Position berufen. Die Entscheidung begründet dessen Vorsitzender Dr. Ralf Corsten: “Thomas Willms hat sich binnen kurzer Zeit und mit großem Engagement in die Themen eingearbeitet und wir sind davon überzeugt, dass er die Steigenberger Hotels AG in der Zukunft konsequent und erfolgreich weiterentwickelt. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Freude auch in der neuen Rolle.”

Thomas Willms trägt im Vorstand weiterhin die Verantwortung für den operativen Betrieb aller drei Hotelmarken – Steigenberger Hotels and Resorts, Jaz in the City und IntercityHotel. Zudem fallen die Bereiche Strategie, Future Openings & Franchise, Unternehmenskommunikation, Sales & Marketing, E-Business, Revenue Management und Corporate Social Responsibility in seinenVerantwortungsbereich.

Den Vorstand komplettiert wie bisher Matthias Heck als Chief Financial Officer und Arbeitsdirektor. Er verantwortet die Bereiche Finance and Accounting, Controlling & Reporting, Personal, Development, Asset Management, Construction, Interior Design & Engineering, IT, Einkauf, Recht und Revision.

Vor seinem Start bei Steigenberger Hotels verantwortete Thomas Willms als Senior Vice President der Starwood Hotels & Resorts alle Hotels und Aktivitäten in Zentral- und Osteuropa. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Führungspositionen bei ArabellaStarwood, Maritim und Intercontinental.

Renzo Wellinger / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend