x
Stefan Marquard hat im Hotel Elephant Weimar einen Gastauftritt und kocht mit Küchenchef Johannes Wallner ein 7-Gang-Menü.

Stefan Marquard kocht mit Johannes Wallner

Datum: 04.08.2020Quelle: Hotel Elephant Weimar; Bilder: ebd., Rockchef | Ort: Weimar

Das Hotel Elephant Weimar versteht sich auf kulturellen und kulinarischen Genuss gleichermaßen: Nachdem das vielschichtige hoteleigene Kulturprogramm im Juli wieder angelaufen ist, setzt das Hotelteam am 19. September 2020 auch die Reihe „Elephant’s Finest: Geschmackssache“ fort. Dabei stehen in diesem Jahr der beliebte TV-Koch, Kochbuchautor und Coach Stefan Marquard mit Küchenchef Johannes Wallner für ein 7-Gang-Menü im Restaurant Anna gemeinsam am Herd.

Crazy Kitchen von Stefan Marquard passt zum Konzept

Küchenchef Johannes Wallner kocht mit Stefan Marquard ein 7-Gang-Menü.

Stefan Marquard zählt zu den Wilden der Spitzenküche, gilt als innovativer Küchenexzentriker und sympathischer Provokateur – und das auch ohne die traditionelle Kochbekleidung. Seit über 30 Jahren ist er dabei seinem Prinzip „Genial einfach – einfach anders“ treu und begeistert damit Gäste und Kritiker. 30 Jahre währt mittlerweile auch die Freundschaft zu Hoteldirektor Stefan Schwind, der sich besonders auf seinen ehemaligen Kollegen freut: „Stefans Crazy Kitchen passt hervorragend zum modernen, geschmackssicheren Stil unseres Küchenchefs Johannes Wallner. Die Gäste dürfen auf ein überraschendes Menü beider Küchenkünstler gespannt sein, das einfach Spaß macht.“

Der bekannte Koch privat & provokant

Stefan Marquard rockt nicht nur die eigene Küche, sondern unterstützt mit seiner Akademie auch seine Kollegen. Bei welchem Part in der Küche er lieber auf Hilfe von Kollegen setzt und warum ein Bauchlappen für ihn eine eierlegende Wollmilchsau ist, hat er uns in unserer Rubrikprivat & provokant“ in der 24 Stunden Gastlichkeit verraten.

Redaktion 24 Stunden Gastlichkeit

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gegen den Trend Trotz der aktuellen Situation hat Ralf Müller, Geschäftsführer der Johannesbad Hotels, gleich drei Auszubildende mehr eingestellt als noch 2019. Damit...
Gesicht zeigen via Kochvideos Miguel-Angel Contreras y Schaffeld (im Bild) ist bereits seit über zehn Jahren Küchenchef beim TÜV Rheinland – und hat in dieser Zeit nicht nur intern...
CO2-Menü im Restaurant 1950 „1950, als unser Großvater Johannes Tress den biologisch-dynamischen Gedanken nach Hayingen-Ehestetten mitbrachte, legte er den Grundstein für unser e...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend