x
a&o

Smarte Werbung bei a&o

Datum: 19.02.2020Quelle: a&o | Ort: Berlin

Zielgruppenspezifische Werbung, Inhalte auf Bildschirmen in den a&o-Lobbies – mit diesem Angebot an potenzielle Werbepartner verfolgt die Berliner Hostelgruppe a&o ihre Markenstrategie konsequent weiter: „a&o ist Technologie-Treiber der Branche und steht für Innovation“, betont Chief Marketing Officer Phillip Winter, „wir wollen das Gästeerlebnis steigern, indem wir zielgerichteten, inspirierenden Content bieten. Zielgruppe und Werbetreibende finden so ideal zueinander.“

Die richtigen erreichen

Zusammen mit dem Berliner Media-Tech-Startup Framen wird das Pilotprojekt realisiert, das alle vier Berliner Häuser der Hostelkette a&o umfasst. „Außenwerbung kann so einfach sein“, erklärt Magdalena Pusch, Co-Founder und CMO von Framen, „jede Fläche, jeder Bildschirm kann zur Bühne in einem markenbezogenen Content-Umfeld werden.“

 Zielgerichtete Partnerschaft

Auf dem Framen-Online-Marktplatz finden Angebot und Nachfrage zueinander, können Werbekampagnen zu einer exakten Uhrzeit an einem spezifischen Ort gebucht und ihr Erfolg gemessen werden. Magdalena Pusch: „Auf diese Weise lassen sich relevante Zielgruppen effizient und effektiv erreichen.“ Bildschirm/Beamer, WLAN und eine speziell von Framen entwickelte Software sind die Basis: „Wir liefern die Gesamtlösung – sowohl für den Content- als auch für den Context-Provider, für den Werbenden wie für den Anbieter von Flächen.“

Dreifacheffekt durch Content-Kanal

a&o sieht den Mehrwert von Kooperation und Angebot in einem Dreifacheffekt, Phillip Winter: „a&o unterstreicht auch mit diesem Angebot seinen Ruf als Innovations-Treiber der Branche; zielgerichtete Inhalte bedeuten zudem mehr customer value und nicht zuletzt: Kooperationen erweitern den Horizont – die Zusammenarbeit mit innovativen, dynamischen Unternehmen wie Framen inspiriert auch das eigene Team. Allgemeine Werbeflächenvermarktung führt hin und wieder zu Streuverlusten – dank digitaler und zielgenauer Vermarktung können wir diesen Effekt positiv optimieren.“ Verläuft die Berliner Pilotphase erfolgreich, soll das Angebot noch im ersten Halbjahr 2020 in sämtlichen a&o-Hostels bundesweit an den Start gehen.

Benjamin Lemm / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Beste Lieferpartner ausgezeichnet Zum 17. Mal hat der Fachhandel für Gastronomie- und Großküchenausstattung die Leistungen seiner Lieferanten beurteilt. Die Auszeichnung der Sieger erf...
Modernes Lifting Die Ghotel Group präsentiert im Holiday Inn Express in Gütersloh frisch renovierte Zimmer. Das 3-Sterne-Businesshotel im Gütersloher Stadtzentrum lieg...
Jede dritte Transaktion kontaktlos Die Girocard sorgt für einen spürbaren Wandel an der Ladenkasse. Statt Münze und Schein zücken Verbraucher immer häufiger ihre Girocard. Auch der Ha...
„Nacht der Sterne“-Awards verliehen Knapp 1.000 Gäste und über 200 Spitzenköche feierten im Stuttgarter Mercedes-Benz Museum die „Nacht der Sterne“-Awards. S.Pellegrino ehrte Maike Menze...
Smarte Zutrittslösungen für Hotels Mit der SAG Smart Line etablierte SAG kürzlich das erste „smarte“ Einsteckschloss mit EnOcean Funktechnologie im Markt und ermöglicht damit die draht-...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend