x
Scandic

Scandic erreicht A-Level

Datum: 14.03.2019Quelle: Scandic Hotels | Ort: Stockholm/Schweden

Die Scandic Hotels können sich über eine erneute Honorierung ihres Nachhaltigkeitskonzepts freuen. Der langjährige und zielgerichtete Einsatz zum Schutz der Umwelt wurde im aktuell veröffentlichten CDP Climate Change Report 2018 mit dem A-Level bewertet. Die Hotelkette rangiert damit unter den Besten im weltweiten Gastgewerbe.

Seit 2016 berichtet das Unternehmen an das Carbon Disclosure Project (CDP) und haben nun eine Bewertung auf A-Level erreicht. Ausschlaggebend hierfür waren zielgerichtete und systematische Maßnahmen, um Umweltbelastungen zu reduzieren, die durch Tätigkeiten der Hotels entstehen.

Noch mehr Einsatz

„Dieses Ziel konnten wir nur durch den Einsatz unserer 18.000 Mitarbeiter erreichen. Sowohl unsere Gäste als auch unser Team spornen uns immer wieder zu noch mehr Einsatz für die Umwelt an. Auf die Auszeichnung sind wir sehr stolz und werden weiterhin energisch daran arbeiten, noch nachhaltiger zu werden“, so Vanessa Butani, Director Sustainable Business der Scandic Hotels Group.

„CDP gratuliert den Scandic Hotels zum erreichten A-Level und zur kontinuierlich intensiven Ausführung ihres Umweltmanagements. Wir beglückwünschen zur dritten Teilnahme in Folge am Climate Change Program“, so Micaela Quesada Longgren, Engagement Manager der CDP Europe.

Derzeit arbeiten die Scandic Hotels an einer neuen Nachhaltigkeitsstrategie. Der Plan verspricht einen noch intensiveren Fokus auf das Thema sowie eine erneute Überprüfung der grundlegenden Geschäftsziele.

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lindner investiert Millionen Vorstand Otto Lindner freut sich, das bestehende Angebot für die Gäste noch weiter verbessern und ausbauen zu können: „Investitionen in diesem hohen ...
25hours Hotels gewinnen Spartacus Travel Award Anlässlich der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) wurden am 6. März 2019 die Spartacus Travel Awards verliehen. Damit ausgezeichnet werden je...
Rational: Fortgesetztes Wachstum Im Geschäftsjahr 2018 steigerte Rational die Umsatzerlöse um 11 Prozent bzw. um 76 Mio. Euro auf 778 Mio. Euro (Vj. 702 Mio. Euro). Damit erfüllt das ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend