Die elektronischen Hotelschließsysteme von Salto beschränken sich nicht auf Gästezimmertüren, sondern können ebenso Außentüren, Spa- und Fitnessbereiche, Veranstaltungsräume und das gesamte Back-of-House in die Zutrittslösung einbinden. Die Lösungen passen sich maßgeschneidert an die individuellen Anforderungen von Hotels jeglicher Art und Größe an.
Design-Schloss Ælement Fusion
Das neue Highlight von Salto ist das elektronische Design-Schloss Ælement Fusion, dessen DIN-Version seit Herbst vergangenen Jahres verfügbar ist. Das Besondere daran: Bis auf die kleine runde Leseeinheit werden alle Komponenten verdeckt in die Tür eingebaut. Das batteriebetriebene Schloss besteht aus einer Leseeinheit mit wählbarer Abdeckung (weiß oder schwarz), einer Steuereinheit, die in die Tür eingebaut wird, und einem Einsteckschloss, das mit der Elektronik verbunden ist. Salto bietet für Ælement Fusion eine breite Auswahl von Designer-Türdrückern mit unterschiedlichen Oberflächen an.
Mobile Access mit JustIN Mobile
Für Hoteliers ist zudem die Mobile Access Technologie JustIN Mobile ideal geeignet, da sie die Türöffnung per Smartphone erlaubt. JustIN Mobile wird bereits an hunderttausenden Türen in Hotels weltweit angewendet, zum Teil als Ergänzung zur Zutrittskontrolle mit Karte, zum Teil eingebettet in Hotelmanagementsysteme (PMS) oder Apps von Anbietern mobiler Hotel-Services. Die Lösung punktet mit hoher Sicherheit dank verschlüsselter Datenübertragung (AES 128 Bit), SSL-verschlüsseltem mobilen Schlüssel und Verifikation des Nutzers. Die App nutzt Bluetooth (BLE – Bluetooth Low Energy) oder NFC (Near Field Communication) für die Kommunikation mit der Türhardware.
Darüber hinaus hat Salto die modular aufgebaute Managementsoftware ProAccess SPACE um neue Funktionen erweitert. So wurden etliche PMS neu integriert und bestehende PMS-Integrationen optimiert. Überdies sind nun die Liftsteuerungen von Schindler und Thyssenkrupp direkt aus der Software ansprechbar.