x
Melitta Festivaltour

Melitta Festivaltour 2018

Datum: 29.10.2018Quelle: Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG | Ort: Minden-Dützen

Hurricane, Happiness, Wacken-Festival, Highfield und Lollapalooza Berlin: Fünf Festivals, 290.000 Besucher, elf Kaffeemaschinen sowie leckerer Kaffee und Kaffeespezialitäten in Rekordmengen. Das sind die Eckdaten der diesjährigen Melitta Festivaltour, initiiert und organisiert vom Consumer Marketing des Geschäftsbereichs Kaffee, Melitta Europa. Im Super-Sommer 2018 waren die großen Festivals nicht nur Top-Adressen für gute Live-Musik, sondern auch für guten Kaffee, zubereitet mit Kaffeevollautomaten, Mengenbrühern und Siebträgern von Melitta Professional Coffee Solutions.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Wer ein Festival besucht, will nicht schlafen, sondern „all night long“ feiern. Für alle Bohnenanhänger ist der Wachmacher somit ein Must-have. Um die Kaffeeversorgung zu gewährleisten, bewältigte hinter den Kulissen ein Melitta-Team in Zusammenarbeit mit East End die Herausforderungen. Initiator und hauptverantwortlich für die Festivaltour war der Geschäftsbereich Kaffee des Unternehmens Melitta Europa. Projektleiterin Lill Brüggemann hielt die Fäden zu vielen internen und externen Kräften in der Hand, die die Festivaltour gemeinschaftlich meisterten. Von der Logistik über den Auf- und Abbau, den Service der Techniker und Baristas bis hin zum Einsatz der Promotoren.

„Unzählige Besucher, eine herausfordernde Versorgungslage und schwierige Wetterverhältnisse: Diesen Widrigkeiten konnten wir uns in diesem Jahr aufgrund unserer Erfahrungswerte aus der letztjährigen Festivaltour mit deutlich mehr Gelassenheit stellen“, berichtet Kundendienst-Techniker Torsten Rotenburg von Melitta Professional Coffee Solutions, der die gesamte Tour begleitet hat. „Unsere professionellen Maschinen sind darauf ausgelegt, die Festivalbesucher durchgehend mit köstlichen Kaffeespezialitäten zu versorgen.“

Die Kaffeemaschinen wurden gezielt programmiert und fortlaufend geprüft. Um Druckschwankungen in den Wasserleitungen zu umgehen, besaßen die 270 l großen Wassertanks der einzelnen Module eine starke Druckpumpe. Die Stromversorgung vor Ort stellten leistungsstarke Generatoren und große Stromverteilungen sicher, die hinter den Modulen aufgestellt wurden.

Im Team zum Erfolg

„Als Verantwortlicher für die Planung und Umsetzung der Kaffeetechnik konnte ich mich auf mein Team verlassen“, blickt Torsten Rotenburg auf die Festivaltour zurück. „Von den Kollegen im Messelager, die die staubigen Maschinen zurückbekamen und den nächsten Versand vorbereiteten, bis hin zu den Technikern vor Ort“. Im 250 qm großen Melitta Festival Wohnzimmer gab es etwas  für jeden Geschmack.

Sina Fürch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Winter-Trends Der Winter kommt und mit ihm die wohl besinnlichste und magischste Jahreszeit. Es riecht nach Plätzchen und Kaminfeuer und mit dem ersten Schneefall l...
Happy Birthday, Transgourmet Seafood! Der Großhändler für Fisch und Meeresfrüchte feiert diesen Monat sein zehnjähriges Bestehen. 2008 in Bremerhaven gegründet, ist das Unternehmen unter d...
Foodwatch mahnt Landliebe ab "Der Molkereikonzern Landliebe und die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW stellen gesüßte Schulmilch trotz ihres Zuckergehalts als gesund dar -...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend