x
Lobby

Prämierte Lobby

Datum: 10.07.2019Quelle: Hotel Elephant | Ort: Weimar

Die Designer des Berliner Studios „Bost Interior Design“ haben für ihre Gestaltung des Hotel Elephant Weimar den „International Hotel & Property Award 2019“ in der Kategorie „Lobby/ Public Areas global“ gewonnen. „Wahnsinnig stolz“ ist Christina Bost über den „tollen Erfolg für uns alle!“ mit Blick auf alle Projektbeteiligten. Ihr Ansinnen war es, das Hotel Elephant Weimar ins Jetzt zu holen. Dabei wollte sie auch der Historie des Ortes gerecht werden.


Licht und Leben

LobbyDer offene Lichtsaal mit hoteleigener Kunstsammlung ist das Herzstück der Neugestaltung. Entstanden ist ein Raum mit unterschiedlich gestalteten Sitzinseln zu den Themen Kunst, Musik, Literatur, Architektur & Design – den Säulen des Hauses, die zudem eine untrennbare Beziehung zur Stadt Weimar darstellen. Im Spiel von Tageslicht und Beleuchtung treffen sich dort Gäste und Weimarer, um die zahlreichen Kulturveranstaltungen zu erleben. Das Design-Konzept bezieht außerdem die Wohnhalle mit Rezeption, die Bar und Weinkost sowie das Restaurant AnnA mit ein.

Gelungenes Projekt

„Dieser Erfolg bestätigt, dass innovative Ideen einem historischen Gebäude gut zu Gesicht stehen“, sagt Andreas Striegel, Projektentwickler der Hirmer Gruppe, die Eigentümer der Immobilie ist. Und Alexander Winter, Geschäftsführer von arcona Hotels & Resorts, dem Betreiber des Hotel Elephant Weimar, ist überzeugt, „dass diese Auszeichnung die Strahlkraft des Hauses auch auf internationaler Ebene noch verstärken wird.“

Der „International Hotel & Property Award 2019“ wird jährlich in verschiedenen Kategorien vergeben. Hinter dem Preis steht das renommierte britische Inneneinrichtungsmagazin „design et al“. Profis aus Industrie, Architektur und Design stimmen über die eingereichten Vorschläge ebenso ab wie Leser und Kunden des Magazins. Ziel ist es, herausragende Gestaltung einem internationalen Publikum vorzustellen und zu inspirieren.

Benjamin Lemm / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Übernachtungen gehen leicht zurück Im Mai 2019 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 44,5 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bundes...
Neues zur Kartenzahlung im Hotel An drei Terminen im August veranstalten der Hotelverband Deutschland (IHA) und die HSMA Deutschland gemeinsame Payment Events zur Information der Hote...
Hotelpreise steigen weiter Die Hotelpreise haben sich im zweiten Quartal in Deutschland positiv entwickelt. Das ergab die vierteljährliche Preisanalyse von HRS. Die durchschnitt...
True Kühltische ausgezeichnet Die Kühlthekenserie TCR von True wurde anlässlich der zweitätigen Messe Commercial Kitchen in Birmingham, mit dem Silver Award in der Kategorie Innova...
Thomas Bühner beim Großen Gourmet Preis 3-Sterne-Koch-Legende Thomas Bühner wird als Gastkoch beim Grand Finale im Dorint Park Hotel Bremen sein. Der Große Gourmet Preis wird Ende November v...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend