x
Platzl Hotel

Platzl-Gastronomie schließt vorerst

Datum: 18.03.2020Quelle: Platzl Hotel | Ort: München

Das Platzl Hotel in München, inklusive seiner gastronomischen Einrichtungen, trägt die Entscheidung der bayerischen Landesregierung zum Katastrophenfall mit und schließt die Restaurants und Bars ganz oder teilweise. Zudem werden verschiedene Maßnahmen realisiert, um den Schutz sowohl von Gästen als auch von Mitarbeitern zu erhöhen.

So sind ab sofort das Restaurant Pfistermühle, die Josefa Bar & Kaffee und auch das Platzl Karree Boden & Bar geschlossen, das Wirtshaus Ayinger am Platzl bleibt – zumindest vorerst – im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten täglich zwischen 11.00 und 15.00 Uhr geöffnet. Das dem Platzl Hotel angeschlossene Marias Platzl Hotel  mit seinem Wirtshaus Ayinger ist ebenfalls vorübergehend geschlossen, Übernachtungsgäste werden im Platzl Hotel untergebracht.

„Wir bedauern diesen Schritt zutiefst, wissen aber, dass dieser mit Blick auf das Allgemeinwohl nicht nur unserer Gäste und Mitarbeiter sinnvoll, ja zur Eindämmung der Pandemie unumgänglich ist“, betonen Direktor Heiko Buchta und Inhaber Peter Inselkammer. „Die (Teil)-Schließungen erfolgen zunächst bis zum 31. März. Wir hoffen, dass eine weitere Verlängerung nicht notwendig sein wird, planen jedoch auch diesen Fall schon jetzt ein.“

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lieferdienste werden kontaktlos Lieferdienste dürfen noch liefern, verzichten aber auf physischen Kontakt. Auch einige Restaurants, die zuvor einen solchen (Liefer-)Dienst nicht ange...
Absicherung in Krisenzeiten Die Sozialpartner in der Systemgastronomie, die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS), ...
Dehoga fordert einheitliche Regelungen Nach den von der Bundesregierung und den Regierungschefs der Bundesländer beschlossenen Maßnahmen ist die Branche aktuell mit einem Verordnungschaos k...
L&D reagiert auf Corona-Entwicklung Seit Ausbruchsbeginn in Deutschland geht L & D proaktiv auf die Vertragspartner zu, um individuell Maßnahmen zu besprechen, umzusetzen und so eine...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend