Nach insgesamt zwölf Jahren und mehr als neun Jahren an der Kooperationsspitze von Familotel verlässt Michael Albert seinen Posten Mitte Juni 2017. Der 35-Jährige will sich beruflich neu orientieren.
„Ich gehe schweren Herzens, denn Familotel ist eine großartige Kooperation, die mir persönlich viel ermöglicht hat“, bilanziert Michael Albert. Gleichzeitig freue er sich auf eine neue berufliche Perspektive.
Neue Menpower
Künftig wird ein erweiterter Vorstand die Kooperation führen. Geschäftsführender und vorsitzender Vorstand wird Sebastian Ott, der neu zu Familotel kommt und auf 26 Jahre Hotelerfahrung zurückblickt.
Des Weiteren wurde André Schulz, der langjährige Marketing-Direktor und Geschäftsführer der Familotel Consulting GmbH, vom Aufsichtsrat zum Vorstand Marketing & Business Development berufen.
Hintergrund
Zum Verbund Familotel gehören 54 Familienhotels verschiedener Kategorien in fünf Ländern – darunter Familienpensionen, Landhotels und exklusive Sterne-Häuser. Der gemeinsame Fokus liegt auf den Bedürfnissen und Erwartungen von Eltern und Kindern auf Reisen.
Mit einem Nettoumsatzvolumen aller Mitgliedsbetriebe von zuletzt 152,7 Mio. € und einer Auslastung von über 70 % ist Familotel nach eigenen Angaben europäischer Marktführer im Segment der Familienhotellerie.
Auf dem Foto (v.l.): Aufsichtsratvorsitzender Alexander Borchard, André Schulz, Sebastian Ott und Michael Albert.