x
panasonic

Panasonic stärkt Position im Hotel-TV-Sektor

Datum: 31.07.2019Quelle: Panasonic | Ort: Hamburg

Smarte Hospitality-Lösungen von Panasonic sollen Hoteliers, Installateuren und Krankenhäusern auf Basis der innovativen TV>IP Technologie ein kostengünstiges und komfortables Verteilsystem bieten. Das Angebot ermöglicht es, Programme in hoher Qualität auf viele verschiedene Endgeräte zu übertragen. Auf Grundlage dieses Qualitätsanspruchs entstand auch die Kooperation zwischen Panasonic und Antennenanbieter Televes.

Kabelloser Komfort

Panasonic ermöglicht smarte Hotel-TV/Hospitality-Lösungen, die den Installations- und Kostenaufwand deutlich reduzieren. Der Hotel-Modus erfüllt via TV>IP alle Voraussetzungen, um Hausinformationen und TV-Programme für viele Endgeräte zur Verfügung zu stellen. Die bisher zusätzlich benötigte, kostenaufwändige Infrastruktur in Form von Boxen ist dadurch laut Hersteller nicht mehr notwendig. Das Signal kann über LAN, Powerline oder besonders komfortabel und kabellos über WLAN bezogen werden und bietet volle TV-Funktionalität. Da fast alle Panasonic TVs sowohl den Uni- als auch den Multicast-Standard unterstützen, können sie problemlos und unabhängig voneinander auf mehrere TV>IP Server zugreifen. Das ermöglicht eine besonders flexible Integration in Hotels, Krankenhäuser und andere öffentliche Einrichtungen.

Ertragreiche Kooperation

Durch die nun bekannt gegebene Kooperation mit Televes kann Panasonic seine Position im Hotel-TV-Bereich weiter ausbauen. Mit der neuen IPTV-Kompaktkopfstelle Arantia AKS4-xx von Televes, die über eine HTML-Bedienoberfläche intuitiv programmiert werden kann, können DVB-S/S2-Kanäle mit hoher Qualität in LAN-Netzwerken verteilt werden. Insgesamt stehen drei komplett konfigurierte Ausführungen bereit, die flexible Lösungen für den Hospitality-Bereich ermöglichen. Arantia AKS4-xx macht IPTV mindestens genauso einfach wie eine Übertragung via QAM oder PAL.

Benjamin Lemm / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neue Marke: Aiden by Best Western Die neue Lifestyle-Marke Aiden by Best Western kommt nach Deutschland. Im Herzen von Biberach an der Riß entsteht das erste Aiden by Best Western in D...
Sicherheit im Hotelzimmer Sicherheitstests von TÜV Rheinland zeigen es immer wieder: Einbrüche in Hotelzimmer sind für Kriminelle ein Kinderspiel und Wertsachen leichte Beute –...
TÜV: Tipps gegen den Fachkräftemangel Mitarbeiter zu gewinnen und diese zu halten, ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Der Fachkräftemangel ist heutzutage branchenübergre...
Wer heute keine Strategie hat, muss morgen teuer z... Marlis Jahnke, Gründerin der Plattform HashtagLove und Autorin des Fachbuchs "Influencer Marketing" erklärt uns im Interview, wie Hoteliers gewinnbrin...
Kontaktlos und mobil treiben Investitionen Der große Erfolg des kontaktlosen Bezahlens und die stärkere Nutzung mobiler Zahlarten zeigen, wie schnell sich die etablierten Prozesse an den Kassen...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend