x

Oscar-reif

Datum: 27.02.2014Quelle: www.hotel.de Ort: Nürnberg

Das Buchungsportal hotel.de stellt zur Oscar-Verleihung Hotels vor, die Drehorte international erfolgreicher Filme waren. Wenn Hotels bei Blockbustern als Kulisse dienen, gleichen sie oftmals auf mehreren Etagen einem Filmstudio – und Übernachtungsgäste können mit Stars fast auf Tuchfühlung gehen.

Filmhotels in Deutschland

The Westin Grand, Berlin
Das Westin Grand in Berlin ist nicht nur Schauplatz für Blockbuster wie die „Bourne Verschwörung“, bei der Matt Damon als ehemaliger CIA-Agent Jason Bourne um seine Erinnerung, sein Leben und seine Liebe (Franka Potente als Marie Helena Kreutz) kämpft. Es diente auch als Kulisse für Fernsehproduktionen wie dem Tatort oder verschiedenen Serien.

Hotel Adlon Kempinski, Berlin
Gedächtnislücken hat auch Liam Neeson als Dr. Martin Harris, der in „Unknown Identity“ einen Anschlag auf einen bedeutenden Wissenschaftler verhindert. Gedreht wurde insbesondere in Potsdam und der deutschen Hauptstadt.

Hotel Atlantic Kempinski, Hamburg
Der Morgen stirbt nie“ – besonders nicht im Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg. Pierce Brosnan rettet als 007 die Welt vor dem britischen Medien-Mogul Elliot Carver, gespielt von Jonathan Pryce, der das Vereinigte Königreich und China mit einem perfiden Plan gegeneinander aufbringt.

Hotel de Rome, Berlin
Hotels sind nicht nur Schauplätze von Thrillern und Actionfilmen. Mit der Komödie „ Keinohrhasen“ produzierte Til Schweiger einen der erfolgreichsten deutschen Filme. Eine Schlüsselszene findet dabei im pompösen Ballsaal des Hotel de Rome in Berlin statt.

Renaissance Hamburg Hotel
Explosiv ging es mit Til Schweiger im Renaissance Hamburg Hotel zu. Bei seiner ersten Rolle als Tatort-Kommissar glichen nicht nur die Suite, das Hoteldach und ein Hotelflur mehrere Tage lang einem Filmstudio. Auch die Rezeption und die Tiefgarage des Schwesterhotels Marriott wurden als Kulisse mit einbezogen.

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Holiday Inn befördert Carmen Windisch zum Director... Carmen Windisch, bisher Assistant Director of Sales & Marketing im Holiday Inn München-Unterhaching, wurde zum Director of Sales & Market...
Insekten zum Snacken Am 3. Juni 2015 lädt Rentokil mutige Kölner zu einem außergewöhnlichen Mittagssnack ein: In Deutschlands erstem „Insektaura...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend