x
Laptop Wein Webinar

Online-Weinverkostung

Datum: 03.05.2021Quelle: Schlumberger | Bild: Christin Hume on Unsplash | Ort: Meckenheim

Nachdem die ProWein aufgrund der Pandemie auch in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, haben sich „Die Güter“, ein Zusammenschluss von neun deutschen Spitzenweingütern, und die Schlumberger Vertriebsgesellschaft eine kreative Alternative überlegt, um Kunden aus Fachhandel und Gastronomie den neuen Jahrgang vorzustellen. Die zwei virtuellen Verkostungsrunden „ProWein Vol. 1 und Vol. 2“ waren so erfolgreich, dass es am 2. Juni eine Neuauflage gibt. Die Anmeldung für die nächste kostenlose Onlineverkostung startet jetzt – die Plätze sind stark limitiert.

Virtuelle Weinverkostung

Insgesamt 30.000 Probeflaschen wurden für die ersten beiden virtuellen Verkostungen an die Teilnehmer verschickt und an verschiedenen Terminen mit den Winzern online live verkostet. „Die Güter“ und Schlumberger sind begeistert vom beeindruckenden Erfolg. „Anfangs waren wir etwas unsicher, wie unsere Kunden reagieren werden. Doch als wir die Anmeldungen gesehen haben, mussten wir aufgrund der unglaublichen Nachfrage sogar einige Sonderschichten bei der Abfüllung einlegen,“ erklären Theresa Breuer und Prinz Felix zu Salm-Salm, die Geschäftsführer von „Die Güter“. Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger Vertriebsgesellschaft: „Die Winzer von „Die Güter“ haben wirklich alles gegeben und dank ihres Einsatzes eine tolle Alternative zu den Verkostungen auf der ProWein geschaffen, die sehr gut angenommen wurde. Viele unserer Kunden haben gleich im Nachgang die Weine geordert. Vor allem mit der zweiten Auflage, bei der auch einige Raritäten verkostet wurden, konnten wir die Teilnehmer vollends begeistern.“

Neue Verkostungsrunde am 2. Juni

An diesen Erfolg knüpfen Schlumberger und „Die Güter“ jetzt an: Am 2. Juni 2021 findet von 16.00 bis 18.00 Uhr eine neue virtuelle Verkostungsrunde statt. Dieses Mal gibt es eine Probe der besonderen Art. Vorab verraten die Veranstalter nur, dass die Teilnehmer eine echte Herausforderung der neun Winzer zur Verkostung bekommen werden. Die Plätze sind bei dieser Runde streng limitiert. Wer teilnehmen und sich eines der raren Weinpakete sichern möchte, kann sich ab sofort bis zum 15. Mai 2021 bei Brigitte Sturm unter Angabe der Kontaktdaten für den Versand anmelden. Weitere Informationen und das Weinpaket erhalten die Teilnehmer dann rechtzeitig vor dem Termin.

Redaktion GastroInfoPortal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wein-Versteck im Keller Nach zweijähriger Bau- und Planungsphase eröffnet der erste Standort der Winebank Gruppe in den USA. Der edle Privatclub für Weinbegeisterte im He...
Andreas Wagner: Mord im Weingut Dr. Andreas Wagner betreibt mit seinen zwei Brüdern und weiteren Familienmitgliedern das rheinhessische Weingut Wagner in Essenheim. Deren Familie bet...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend