x
Praktisch jeder kennt Facebook. Und von Instagram, Pinterest, YouTube & Co. haben die meisten zumindest schon gehört. Doch welche Bedeutung hat Social Media für die Kommunikation im Außer-Haus-Markt?

Nutzen Sie Social Media beruflich?

Datum: 05.09.2019Quelle: Inhalt: B&L Medien, Foto: Unsplash | Ort: München

Als Steve Jobs 2007 das erste iPhone vorstellte, war nicht abzusehen, dass kaum zehn Jahre später rund 70 Prozent der Welt ein Smartphone besitzen werden. Eng verbunden mit der Verbreitung dieser Geräte ist der Aufstieg der sozialen Medien und Plattformen wie Facebook. Ganz gleich, wie wir das persönlich beurteilen: Zusammen haben sie die Verhaltensweisen stark beeinflusst und die Art der Meinungsbildung verändert.

Fakt ist: Die Nutzungszahlen im Bereich Social Media steigen. Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter & Co. sind beliebt wie nie zuvor.

Aber wie gestalten sich die Zahlen im Bereich des Gastgewerbes?
Nutzen Sie einen Social Media-Kanal oder mehrere, um Gäste über Ihr Angebot zu informieren?
Wie konsequent nutzen Sie diesen Kanal?

Das und noch mehr wollen wir von Ihnen wissen!
Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit, um an unserer Umfrage teilzunehmen. Damit helfen Sie uns, herauszufinden, welche Rolle die Social Media-Nutzung im Gastgewerbe spielt.

Übrigens: Die Ergebnisse lesen Sie ab November in unseren Fachmagazinen 24 Stunden Gastlichkeit, first class und GVmanager.

 

Social Media Mini-Leitfaden

Für Gastgeber bedeutet der erhöhte Social Media-Konsum, das sich heute nicht mehr die Frage stellt, ob, sondern wie ich in den sozialen Medien auftrete und welchen Nutzen ich für mich dadurch generieren kann.
Zusammen mit der Agentur Sechehaye haben wir einen Mini-Leitfaden entwickelt, der aufzeigt, wie Restaurants Online-Marketing via Facebook, Instagram & Co. optimal einsetzten können.

Mit einem Klick lesen Sie den kompletten Beitrag, inklusive Mini-Leitfaden und Selbsttest.

 

Jeanette Lesch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2020 Ob Food Truck, Gastro-Pub oder klassisches Restaurant, Veganer oder Karnivore, Trüffel(schwein), Fusion oder Zero Waste – der Deutsche Gastro-Gründerp...
Chef-Sache 2019 Die Chef-Sache, bei der auch das Magazin 24 Stunden Gastlichkeit als Medienpartner vertreten sein wird, ist der Branchentreff der deutschen Gastronomi...
Transparenz bei Google-Wartezeiten? Ein Wirt vom Tegernsee nimmt es aufgrund fehlerhafter Einträge im Internet mit dem Weltmarktführer Google auf und gewinnt. Jetzt möchte ein Grafinger ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend