Und noch ein niu Hotel: In Esslingen entsteht ein weiteres Haus der jungen Marke von Novum Hospitality. Auf dem rund 4.000 m² großen Weber-Areal in der Otto-Bayer-Str. 8-10 ist ein Hotelneubau mit 227 Doppelzimmern und 56 PKW-Stellplätzen geplant. Dem neuen Hotel wird die Hausnummer 8 zugeordnet, weil sich das Gebäude über das gesamte Areal erstreckt.
Die Merkur Development Holding und die Avonia Real Estate haben eine Baugenehmigung für ihr neues niu Hotel in Esslingen erhalten. Realisiert wird das Projekt nach den Plänen von CIP GmbH Architekten Ingenieure aus Stuttgart. Baubeginn ist im Februar 2018. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt rund 28 Mio. Die Eröffnung ist für Ende 2019 geplant.
Mit niu als Betreiber befinden sich bereits die Hotelentwicklungen niu Form in Stuttgart-Pragsattel sowie niu Mesh in Stuttgart-Fasanenhof in der Planung. “Wir freuen uns über den Ausbau der Partnerschaft. Mit Avonia und Merkur haben wir die optimalen Rahmenbedingungen und notwendige Expertise in einer für uns lukrativen Region”, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner der Novum Hospitality.
niu Timber mit Fachwerkcharme
Novum Hospitality hatte sich den Standort in Esslingen frühzeitig mit einem langfristigen Pachtvertrag gesichert. Das neue Haus niu Timber kombiniert urbanes Flair mit Fachwerkcharme. Ein ausgefeiltes F&B-Konzept mit regionalem Touch rundet das Konzept ab.
Die Marke niu wächst stetig weiter. Die Marke von 40 niu-Projekten ist längst geknackt. Allein für Nordrhein-Westfalen plant Novum Hospitality sechs niu-Hotels ein. Und für Berlin sind fünf neue niu-Hotels in der Pipeline. Auch in München entstehen zwei neue niu-Hotels. Um die Marke weiter zu stärken, stockt Novum Hospitality ihr Personal auf.