x
Berlin

Neues niu für Berlin

Datum: 21.03.2019Quelle: Novum Hospitality | Ort: Berlin

Die Novum Hospitality expandiert weiter mit ihrer jungen, urbanen Marke niu – diesmal in der Hauptstadt Berlin. Soeben wurde mit der Eduard Winter Gruppe ein Vertrag unterzeichnet, die strategische Partnerschaft der beiden Unternehmen wird damit weiter ausgebaut. Auf einem rund 3.500 Quadratmeter großen Grundstück in der Franklinstraße 25 in Berlin-Charlottenburg wird die Eduard Winter Gruppe für die Novum Hospitality ein Hotel der Marke niu errichten.

Ebenfalls in Berlin entwickelte die Eduard Winter Gruppe bereits ein Hotel für die Marke, das bereits 2013 eröffnet wurde. Dazu sagt David Etmenan, geschäftsführender Gesellschafter der NOVUM Hospitality:

„Wir schätzen die strategische Partnerschaft mit der Eduard Winter Gruppe sehr und freuen uns dank der guten Zusammenarbeit, das niu Hotel schnell fertig zu stellen.“

Alexander Boye, Geschäftsführer der Eduard Winter Gruppe ergänzt: „Im Rahmen der weiteren Diversifizierung unseres Portfolios realisieren wir ein zweites Hotelprojekt an diesem zentralen Standort in Berlin. Ein überzeugendes Konzept, partnerschaftliches Handeln und schnelle Entscheidungsprozesse haben uns bewogen wieder mit dem Team der Novum Hospitality zu kontrahieren.“

Der 7-geschossige Neubau soll voraussichtlich über 126 Hotelzimmer, einer offenen Lobby mit Coworking-Spaces und einer Bar verfügen. Die Eröffnung ist für Anfang 2022 geplant. Novum Hospitality betreibt bereits 13 Hotels in der Hauptstadt Berlin, dazu kommen weitere sechs geplante Hotels der Marke niu. Über 50 niu-Hotels mit mehr als 10.200 Zimmern sind europaweit in Planung.

Benjamin Lemm / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Zwölf Neuzugänge für die Autograph Collection Autograph Collection Hotels, eine Kollektion 160 unabhängiger Häuser weltweit unter dem Dach von Marriott International, plant für 2019 die Aufnahme z...
B&B Hotel Köln-Troisdorf eröffnet Zuwachs in Nordrhein-Westfalen: Am 18. März 2019 eröffnete das B&B Hotel Köln-Troisdorf. Mit dem B&B Hotel Bonn sowie den B&B Hotels Köln-...
Deutscher Hotelmarkt floriert Der deutsche Hotelmarkt floriert – und das bereits seit Jahren. Zum 9. Mal in Folge wurden in Deutschland laut Christie & Co im Jahr 2018 mehr Übe...
Zweites deutsches Ascend Hotel eröffnet Choice Hotels erweitert die Softbrand Ascend Hotel Collection in Deutschland um ein besonderes Konzepthotel. Das V8 Hotel Köln @Motorworld zeichnet ei...
Die schönsten Restaurants & Bars 2019 Der Callway Verlag kürte die schönsten Restaurants und Bars 2019. In einem Buch wurden nun die Schönsten der Branche festgehalten und dienen als Inspi...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend