Bio Hotels Kochbuch

Bio Hotels: Sinn und Sinnlichkeit

Quelle: Inhalt: Bio Hotels | Foto: kochlustpur.de - Bio Hotel Sonnenhausen | Ort: Nassereith

Kochlust Pur III zeigt eine Vielfalt und kulinarische Leistungsschau der Bio Hotels und ihrer Küchenteams. Von modernen Gerichten, die von Präzision und Minimalismus geprägt sind, über traditionelle Wirtshausklassiker bis hin zu regionalen Spezialitäten. Teils in Vergessenheit geratene Rezepte aus den Familienkochbüchern der Bio Hotels sind versammelt. Und Sogar das Lieblingsgericht eines alten deutschen Fürsten ist dabei.

Kochkünste der Bio Hotels

Dabei ist der rote Faden im Buch das Seil, an dem alle gemeinsam ziehen. Der neue Band trägt den Untertitel „Sinn & Sinnlichkeit“ und soll Leidenschaft und Verantwortung abbilden. „Sinn“, weil die Köche ohne Wenn und Aber hinter der Idee der Bio-Landwirtschaft stehen. Und weil ihnen Themen wie der ökologische Fußabdruck, die reflektierte Diskussion um Regionalität sowie alte Sorten und Rassen Herzensanliegen sind. Und „Sinnlichkeit“, weil sie ausnahmslos Genussmenschen sind, deren Kreativität und Gaumen außergewöhnliche Genussmomente garantieren. Kochlust Pur III vereint ihre Rezepte. In 27 Küchen hat der Autor den Chefs in die Töpfe geschaut. Vom hohen Norden auf der Insel Juist bis in den sonnigen Süden, der griechischen Mani, wurden 126 Rezepte zusammengetragen und gekocht. Das Ergebnis ist ein Kompendium der Bio-Kochkunst und ein Portrait der Menschen, die hinter ihr stehen.

Der Genussbotschafter

Auf die Suche nach dem Geschmack von Bio begab sich Jürgen Schmücking, jahrelanger Begleiter der Bio Hotels in puncto Genuss und sensorisches Multitalent. Als Redakteur, Autor und Food-Fotograf ist Kulinarik seine Passion. Stets auf der Suche nach neuen Gerüchen, Geschmackserlebnissen und einzigartigen Momenten, streifte er drei Monate lang durch die Bio Hotels: „Die Menschen. Die Küchen. Die Hände. Das Leuchten in den Augen, wenn sie mir ihre Teller brachten. Kochlust PUR III war mein spannendstes Projekt heuer. Was red’ ich? Es war das spannendste Projekt meines Lebens.“

Kochlust Pur III – Sinn und Sinnlichkeit erscheint am 14. März 2018 im Eigenverlag
Herausgeber: be-oh Marketing
Seiten: 286
Preis: € 33,-
Erhältlich: www.kochlustpur.de

Julia Schreiter / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neun auf der INTERNORGA 2004 Am Gemeinschaftsstand des sächsischen Umwelt- und Landwirtschaftsministeriums in der Halle 20 stellen diese sich den kritischen Kennerblicken von Gast...
Im Mittelpunkt der 38.Woche steht das Bundesland N... Hannover/Berlin. In der 38. Kalenderwoche können die Besucher des EXPO-Restaurants im Rahmen einer Niedersachsen-Woche die Menüs, gekocht von Jens Da...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend