x
Kempinski

Martin R. Smura ist neuer Kempinski-CEO

Datum: 11.06.2019Quelle: Kempinski | Ort: Genf

Martin R. Smura übernimmt am 1. Juli als neuer CEO das Ruder der Kempinski-Gruppe. Der 50-Jährige bringt sehr viel Erfahrung und Expertise mit, die er in internationalen Spitzenhotels auf fünf Kontinenten gesammelt hat: Zuletzt war er Executive Chairman of the Board der Dorint-Hotelgruppe. Daneben übte er weitere wichtige Vorstandsmandate aus.

„Wir sind überzeugt, dass die grossartige Tradition und Qualität von Kempinski Hotels bei Martin R. Smura mit seinen hervorragenden Führungsqualitäten in guten Händen sind. Insbesondere seine Führungsqualitäten, seine strategische Vision im Hinblick auf die weitere Expansion der Marke, seine ausgezeichnete Vernetzung und seine langjährigen Vertrauensbeziehungen, die er auch mit unseren Partnern unterhält, werden die Aufstellung der Gruppe mit Blick auf die Zukunft stärken“, so Abdulla H. Saif, Chairman of the Supervisory Board, Kempinski AG.

Qualifizierte Persönlichkeit

Smura absolvierte sein Studium an der Cornell University in New York und der California State University Hayward in San Francisco, wo er seinen MBA-Abschluss erhielt. Damit begann eine herausragende internationale Karriere im Hotelgeschäft. Bedeutende Meilensteine in der Laufbahn des neu ernannten CEO waren unter anderem ein Sitz im Aufsichtsrat von Azimut Hotels, der grössten Hotelkette Russlands, und der Verwaltungsratsvorsitz in der Adlon Holding. Seine Sporen im operativen Geschäft verdiente er sich in der Intercontinental Hotels Group, unter anderem als Director Operations für Ost- und Westeuropa. Dort nahm der gerade 28-Jährige seine erste leitende Funktion in der Gesamtgeschäftsführung auf und wurde mit 30 Jahren der jüngste regionale Generaldirektor der Gruppe.

Benjamin Lemm / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neue Zimmer für das Days Inn Dessau Die 102 Zimmer des Days Inn Dessau der GCH Hotel Group wurden frisch renoviert und modernisiert. Die Gäste erwarten helle Farben, moderne Ausstattung ...
Zweifache Auszeichnung für Gut Brandlhof Anlässlich des Tags der Umwelt hat das 4-Sterne-Superior-Hotel Gut Brandlhof in Saalfelden zwei Auszeichnungen erhalten: Für zielgerichtete Nachhaltig...
Auszeichnung für Seetelhotels Usedom Am Dienstag, den 04. Juni 2019, vergab der IHK-Präsident Dr. Wolfgang Blank im Haus der Kultur und Bildung Neubrandenburg die Auszeichnungen „TOP Ausb...
Tee Cocktails & Kaffee Drinks Am 29.10.19 gehen wir die Symbiose zwischen Kaffee, Tee und Spirituosen praktisch an: Tee Cocktails in kalt und heiß mit einer großen Aromenvielfalt u...
1 Million Combi-Dämpfer Eigentlich ein ganz normales SelfCookingCenter, wie es hundertfach am Tag die Produktionshallen von Rational in Landsberg am Lech verlässt. Doch ein C...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend