x

myclimate Award

Datum: 13.03.2017Quelle: Inhalt & Foto: SV Hotel Ort: Berlin
Umweltschonend, zukunftsorientiert, achtsam – SV Hotel nimmt das Thema Nachhaltigkeit sehr ernst und setzt auf „Klimaschutz rundum“. Dafür ist das Unternehmen nun auf der Tourismusmesse ITB in Berlin mit dem myclimate Award ausgezeichnet worden. „Wir freuen uns sehr über diesen Preis, denn er unterstützt uns in unserer täglichen Arbeit für den Klima- und Ressourcenschutz“, sagt Beat Kuhn, Geschäftsführer von SV Hotel, die in Deutschland und der Schweiz verschiedene Marriott-Hotels sowie das neue Economy-Lifestyle-Konzept Moxy betreibt.
 
myclimate und SV Hotel unterstützen ein Klimaschutzprojekt in Uganda mit dem Ziel, sauberes Trinkwasser für Schulen und Haushalte zu generieren und damit die Anzahl der Erkrankungen zu minimieren. National setzen sich beide Partner für die Sensibilisierung der kommenden Generationen ein und organisieren zusammen Lehrveranstaltungen wie das „Klimakochen“ oder die Energie- und Klimawerkstatt. Im Hotel werden nicht nur effizient Energien und Ressourcen genutzt – der CO2-Ausstoß wird tiefgehend analysiert. Zum Programm Klimaschutz rundum gehört neben den drei erwähnten Säulen auch das myclimate Zimmer. Für einen geringen Aufpreis pro Nacht können Hotelgäste klimaneutral übernachten und somit aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz beisteuern.
 
Diese Initiative unterstützen momentan die Hotels Courtyard Basel, Courtyard Zürich Nord, Courtyard München Ost sowie das Renaissance Zürich Tower Hotel. Gerade hier zeigt sich, dass ein Full-Service-Hotel allemal einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Gäste können sich hier bei einem längeren Aufenthalt gegen die täglich offerierte Reinigung des Zimmers entscheiden und dafür zusätzliche Loyalitätspunkte auf ihr Marriott Rewards-Konto summieren. „Die Gäste sind von der Option begeistert und freuen sich nicht nur über den Incentive, sondern schlafen auch noch mit einem ruhigen Gewissen ein“, so Beat Kuhn.

hotel.sv-group.com

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

#hierwillicharbeiten gewinnt Studienpreis! DistancE-Learning in der Kategorie „Service des Jahres“ wurde am 12.11.18 vom Fachverband Forum DistancE-Learning an den Hotel- & Gastro-Blog der ...
Änderung des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzb... Hamburg. Mit der dritten Änderung des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches (LFGB) traten mit Wirkung vom 28. Mai 2013 verschiedene Neuerung...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend