Motel One hat zum zweiten Mal den German Brand Award in Gold erhalten. Die Hotelgruppe überzeugte die Jury mit ihrem Marketingkonzept und setzte sich so in der Kategorie „Excellent Brands – Tourism“ durch.
Prägnantes Erscheinungsbild
Die Jury begründet die Auszeichnung mit folgendem Statement: „Die Marke Motel One steht für individuelles Design und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und spiegelt das in ihrer gesamten Markenarbeit in vorbildlicher Weise wider – vom prägnanten Erscheinungsbild mit dem Farbcode >Türkis< und Key Visuals wie dem berühmten Egg Chair von Arne Jacobsen und vielen weiteren Design-Klassikern namhafter Designmarken, die mit ihrer Stahlkraft das Design-Image von Motel One unterstreichen. Ein tolles, in sich stimmiges Marketingkonzept, das ankommt, weil es ganzheitlich gelebt wird und dadurch für den Gast auch ganzheitlich erlebbar wird.“
Über den German Brand Award
Mit dem Award werden jährlich Marken ausgezeichnet, die mit ihrer konsequenten Markenführung und nachhaltigen Markenkommunikation wegweisende Impulse für die ganze Branche setzen. Verliehen wird der Award durch den Rat für Formgebung – das weltweit führende Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation – und dem German Brand Institute.