x

Mein Blind Date mit dem Leben

Datum: 30.01.2017Quelle: Bayerischer Hof; Foto: Facebook - Bayerischer Hof Ort: München
Bereits am Dienstag, 17. Januar 2017 feierte der Film „Mein Blind Date mit dem Leben“, der von Ziegler Cinema produziert wurde, seine Premiere im Münchner Mathäser Filmpalast. Im Anschluss an die Vorführung feierte das Filmteam in der falk’s Bar des Hotels Bayerischer Hof, der dem Film 2015 als Hauptdrehort diente.

Die Handlung

Eine aufregende Karriere im Luxus-Hotel – das ist der langgehegte Traum von Saliya (Kostja Ullmann). Doch für jemanden, der fast blind ist, könnte nichts unwahrscheinlicher sein: Aber seinen Traum aufzugeben, kommt nicht in Frage, und so schickt Saliya eine Bewerbung an ein 5-Sterne-Hotel – ohne sein Handicap zu erwähnen. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt eine Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis, nur sein Freund Max (Jacob Matschenz) erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn alle anderen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handgriffe, bis er sie „blind“ beherrscht. Doch als er sich in Laura (Anna Maria Mühe) verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten.

Das Filmprojekt

Basierend auf wahren Erlebnissen schrieben die Autoren Oliver Ziegenbalg („Friendship!“,„Frau Müller muss weg!“) und Ruth Toma („Emmas Glück“) das Drehbuch für die warmherzige Komödie „Mein Blind Date mit dem Leben“, in der die beeindruckende Geschichte von Saliya Kahawatte erzählt wird, der als Jugendlicher sein Augenlicht verlor, aber sich seine Träume und den Blick für das Wesentliche bewahrt hat. Der Oscar- Nominierte Marc Rothemund („Sophie Scholl“, „Mann tut was Mann kann“) übernahm die Regie für Mein „Blind Date mit dem Leben“.

www.bayerischerhof.de

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Steigender Eierverbrauch zu Weihnachten 57 Prozent aller Deutschen backen ihre Weihnachtsplätzchen selbst und Eier sind laut einer aktuellen Umfrage der CMA - Centrale Marketing-Gesellschaf...
Deutscher Gastronomiepreis 2016 Bei der Verleihung des Deutschen Gastronomiepreises 2016 im Axica Kongresszentrum in Berlin konnte sich Marc Uebelherr gegen eine starke Konkurrenz du...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend