x
Le Petit Chef Elbers800°

Kleiner Chef, große Show

Datum: 27.07.2021Quelle: 2Spicy Entertainment | Ort: Hattersheim

Seit dem 7. Juli ist es soweit: der kleinste Koch der Welt verzaubert seine Gäste mit einem 5-Gänge-Menü im Elbers800° Restaurant + Bar in Hagen. In einer einzigartigen und unterhaltsamen Show serviert der kleine Küchenchef erlebnisreiche Geschichten als kunstvolles Theaterstück auf dem eigenen Teller und sorgt so für einen unvergesslichen kulinarischen Abend. Geplant war der Start der Show im Elbers800° Restaurant + Bar eigentlich bereits für den November 2020 – auf Grund der Corona-Pandemie musste der Start allerdings bis auf weiteres verschoben werden.

„Wir freuen uns, mit Elbers800° eine weiter außergewöhnliche Location in die Le Petit Chef-Familie integrieren zu dürfen, die eine sehr passende und spezielle Bühne für unsere Show bietet“, sagt Christine Corvers-Vitzu, Geschäftsführerin der 2Spicy Entertainment GmbH.

3D-Dinner-Abenteuer

2015 entsprang Le Petit Chef der Feder des belgischen Künstlerkollektivs Skullmapping, gegründet 2010 von Filip Sterckx und Antoon Verbeeck. Skullmapping nutzt profundes künstlerisches Know-how und kombiniert es mit neuester Technologie, um den kleinen Koch mit maßgeschneiderten Bildern zum Leben zu erwecken.

Das zweistündige immersive Dinner-Abenteuer erzählt die Geschichte eines kleinen animierten Kochs, der mittels 3D-Projektmapping-Technologie auf die Teller der Gäste projiziert wird und vor ihnen ihr Essen „zubereitet“. Ähnlich wie bei Theateraufführungen werden auch Musik und Requisiten eingesetzt, um das visuelle Vergnügen zu vervollständigen und die Gäste auf eine kulinarische Reise zu entführen.

„Wir freuen uns sehr, als eine von nur sechs Stationen in Deutschland, den kleinsten Koch der Welt nun auch in unserem Restaurant begrüßen zu dürfen“, sagt Merlin Kedzior, Betriebsleiter des Elbers800°. „Gemeinsam mit unseren erfahrenen Köchen werden wir alle dafür sorgen, dass unsere Gäste einen unvergesslichen Abend verbringen und einen echten kulinarischen Hochgenuss erleben.“

Le Petit Chef im Elbers800°

Seit dem 7. Juli öffnet das Elbers800° Restaurant + Bar jeweils Mittwoch bis Sonntag seine Tore für die Le Petit Chef Dinner Show von 17 bis 19 Uhr. Die Grand Central Bar und das Golden Cage im Elbers800° werden ab 16 Uhr geöffnet sein – zur Einstimmung auf die Show und auch im Anschluss, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Weitere Shows in Deutschland

Die Dinner Show Le Petit Chef ist an folgenden weiteren Standorten in Deutschland zu bestaunen:

  • Grand Hyatt, Berlin
  • Parkhotel Heidehof, Ingolstadt
  • Petit Atrium, Neu Ulm
  • Hyatt Regency, Mainz
  • Frankfurter Hof, Frankfurt
  • Andaz, München
  • Parkhotel, Düsseldorf

Redaktion GastroInfoPortal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Klimafreundlich durchs Studium Das Budget ist gering und die Zeit fast immer knapp. Für viele Studierende sollen die täglichen Mahlzeiten vor allem schnell und günstig sein. Glaubt ...
Sommer der Ausbildung Mit der neuen Aktion „Sommer der Berufsausbildung“ (#AusbildungSTARTEN) wollen die Partner der „Allianz für Aus- und Weiterbildung“ von Juni bis Oktob...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend