InterCityHotels testen neue Buchungsfunktion

Datum: Quelle: Inhalt & Foto: Hotelbird | Ort: Augsburg

Sobald sich der Gast eines IntercityHotels die Hotelapp auf sein Smartphone oder Tablet heruntergeladen hat, kann er über die App auch in verschiedenen IntercityHotels
Zimmer buchen. Möglich macht dies die neue, kommissionsfreie In-App-Direktbuchungs-Funktion von Hotelbird.

IntercityHotels war eine der ersten Hotelgruppen, die die App im vergangenen Jahr eingesetzt hat. „Sowohl unsere Gäste als auch wir sind begeistert, wie einfach die Prozesse und Abläufe durch das Hotelbird-System geworden sind und werden den weiteren Roll-Out in unseren Häusern explizit unterstützen“, meint Joachim Marusczyk, Geschäftsführer IntercityHotel.

Seit einem Jahr können Gäste in mehreren IntercityHotels bundesweit mit der App auf Basis des Systems in den Häusern mobil ein- und auschecken, ihre Zimmertüre öffnen und per Smartphone oder Tablet bezahlen. Mit der neuen Funktion können sie nun auch auf die aktuellen Zimmerpreise sämtlicher Standorte zugreifen und sich direkt in der App ihre künftigen Übernachtungsmöglichkeit sichern. Das Angebot trägt vor allem dazu bei, zufriedene Gäste, die häufiger das gleiche Hotelprofil buchen möchten, an sich zu binden.

„Für Gast wie Hotelier und Personal ist dies komfortabel. Dem Hotel erspart es die erneuten OTA- und sonstigen Vermittlungskosten“, erklärt Hotelbird-Gründer Juan A. Sanmiguel. Anwender der Software sind neben den Intercity-Hotels u. a. auch Novum Hospitality, die Super 8 Hotels, die Jaz-Hotels der Steigenberger-Gruppe sowie die Lindner-Marke me and all Hotels.

Hintergrund Hotelbird

Hotelbird wurde im April 2015 von Juan A. Sanmiguel und Korbinian Hackl gegründet. Das inzwischen mehr als 20-köpfige Team entwickelt Software-Lösungen für die Hotelbranche, die durch nahtlose Digitalisierung der Kommunikation mit den Gästen mit vollständiger Datenintegration in das Hotelmanagementsystem sowohl das Serviceniveau erhöhen helfen als auch die Prozesskosten senken.

Renzo Wellinger / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Erfolgreiche HR-Strategie von Lindner Hotels Die Lindner Hotels sind beim Focus-Ranking "Deutschlands beste Arbeitgeber" erneut ganz oben mit dabei: In der Kategorie Gastronomie, Beherbergung, En...
Hotelbird landet bei Lindner Mit der App schon auf dem Weg zum Hotel einchecken und das gebuchte Zimmer schlüssellos mit dem Smartphone öffnen. Bei der Abreise dann ebenfalls ohne...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend