Inlandstourismus wächst weiter

Inlandstourismus wächst weiter

Quelle: Inhalt: Destatis; Foto: Colourbox.de Ort: Wiesbaden

Auch im September 2017 legte der Inlandstourismus zu. Das Statistische Bundesamt (Destatis) meldet ein Plus von 2 % mehr Übernachtungen im Vergleich zum September vergangenen Jahres. In konkreten Zahlen: 45,8 Mio. Übernachtungen in- und ausländischer Gäste verzeichnet das Bundesamt in deutschen Beherbergungsbetrieben im September. Dabei stieg die Übernachtungszahl von Gästen aus dem Ausland um 3 % auf 8 Mio. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2 % auf 37,8 Mio.

Im Zeitraum von Januar bis September 2017 stieg die Zahl der Gästeübernachtungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 3 % auf 359,3 Mio. Davon entfielen 65,3 Mio. Übernachtungen auf Gäste aus dem Ausland (+ 4 %) und 294,0 Mio. auf inländische Gäste (+ 3 %).

Zum Vergleich: Im August 2017 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 54,3 Mio. Übernachtungen in- und ausländischer Gäste – ein Plus von 1 % gegenüber August 2016.

Hintergrund: Inlandstourismus

Die Angaben beziehen sich auf Beherbergungsbetriebe mit mindestens zehn Schlafgelegenheiten. Detaillierte Informationen sind in Kürze unter „Monatserhebung im Tourismus“ erhältlich.

ren / Redaktion first class

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Inlandstourismus: 1 % mehr Übernachtungen Im August 2017 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 54,3 Mio. Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bund...
3 % mehr Übernachtungen Im ersten Halbjahr 2017 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 205,1 Mio. Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie ...
Inlandstourismus im April Im April 2017 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 37,1 Mio. Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statist...
Inlandstourismus legt zu Im September 2015 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 43,1 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. W...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

Send this to friend