x

i-Tüpfelchen

Datum: 03.07.2017Quelle: Inhalt & Foto: Travel Charme Hotels & Resorts Ort: München
Sebastian Meyer ist neuer Küchenchef im Travel Charme Bergresort im österreichischen Werfenweng. Damit ist der 34-Jährige für das Restaurant Feinspitz, das Stroblhaus und das haubengekrönte Restaurant Alpenzeit verantwortlich.
 
Der gebürtige Brandenburger ist bereits seit der Eröffnung im Dezember 2012 in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel tätig. Zunächst als Chef de Partie, dann als Junior Sous Chef und Sous Chef kletterte er die Karriereleiter immer weiter nach oben. „Die Position als Chefkoch ist das i-Tüpfelchen meiner bisherigen Karriere. Ich bin stolz, die Verantwortung für ein Team zu haben“, freut sich Sebastian Meyer zu seiner Beförderung. Vor seiner Zeit in Werfenweng sammelte er im Park Hotel Weggis in der Schweiz sowie im Kempinski Gravenbruch in Frankfurt als Koch Erfahrungen.

Gutes, qualifiziertes Personal ist heute schwer zu finden. Deshalb bieten wir Aufstiegschancen innerhalb des Hauses, was die Mitarbeiter motiviert und einen Anreiz schafft, uns als Arbeitgeber treu zu bleiben“, kommentiert Hoteldirektor Hans-Christian Witzmann.

In allen drei Restaurants im Travel Charme Bergresort südlich von Salzburg kommen vor allem nachhaltig produzierte Zutaten aus der Region von heimischen Bauern, Bäckern und Fischern auf die Teller. Das Restaurant Alpenzeit wurde vom Gault Millau mit einer Haube und 14 Punkten ausgezeichnet.

 

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hilcona auf Wachstumskurs Der Umsatzanteil der Kühlfrisch-Produkte - Pasta, Pizza. Saucen und Frischgerichte - beträgt 57 Prozent. Neue Organisationsstrukturen und eine noch ko...
Fearghus McCormack gewinnt Titel „International Ma... Köln/Pilsen. Fearghus McCormack ist der diesjährige Gewinner des Pilsner Urquell International Master Bartender Programms. Den Titel und das...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend