x
DHA #hierwillicharbeiten

#hierwillicharbeiten gewinnt Studienpreis!

Datum: 15.10.2018Quelle: Inhalt: Deutsche Hotelakademie | Foto: Forum DistancE-Learning | Ort: Köln

DistancE-Learning in der Kategorie „Service des Jahres“ wurde am 12.11.18 vom Fachverband Forum DistancE-Learning an den Hotel- & Gastro-Blog der Deutschen Hotelakademie (DHA) verliehen.

Im Rahmen der Preisverleihung des Fachverbands Forum DistancE-Learning erhielt das Team von #hierwillicharbeiten im Berliner Ballhaus die begehrte Studienpreistrophäe als „Service des Jahres“. Der Verband verleiht seit über 30 Jahren den Studienpreis DistancE-Learning. Er wählt durch eine unabhängige Jury mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft die Preisträger aus.

Hinter den Kulissen

„Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung. Seit August 2017 berichten wir auf #hierwillicharbeiten über spannende Arbeitgeber unserer Branche, Berufsbilder sowie Karriere- und Bildungsmöglichkeiten. Wir möchten mit dem Blog Lust aufs Arbeiten im Gastgewerbe machen und die Branche nachhaltig stärken“, erklärt Bloggerin Anja Eigen ihre Motivation. Um die Arbeitsatmosphäre authentisch einzufangen wollte Sie den Usern einen Blick hinter die Kulissen der Betriebe geben. Dazu besucht das Team von #hierwillicharbeiten die Hotels und gastronomischen Betriebe vor Ort. Außerdem lässt das Team die Mitarbeiter in Video-Interviews über ihre berufliche Spezialisierung und ihren Karriereweg berichten.

Der multimediale Blog bietet den Usern flexible digitale Informationen zu Karrieremöglichkeiten und spannenden Arbeitgebern der Branche. In den fünfzehn Monaten, in denen #hierwillicharbeiten online ist, hat der Blog eine Vielzahl an Followern generiert. Jeder Beitrag hat im Durchschnitt zwischen 2.000 und 3.000 Interessenten, einige Top-Beiträge wurden bis 30.000 Mal gelesen. Die Leser bringen ihr Feedback auf den begleitenden Social-Media-Kanälen zum Ausdruck.

Für die Branche

„Mit dem Blog leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zur Bindung qualifizierter Fachkräfte an unsere Branche. Wir zeigen die vielfältigen Karriereperspektiven im In- und Ausland auf und geben Arbeitgebern mit nachhaltigen HR-Konzepten und guten Arbeitsbedingungen Sichtbarkeit“, erklärt Merle Losem, Geschäftsführerin der DHA. Auch Mirco Fretter, ebenfalls Geschäftsführer bei der DHA, ist mit von der Partie.

Alle Informationen zum Studienpreis sowie zu #hierwillicharbeiten finden Interessierte hier.

Sina Fürch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

So!Apart Awards 2018: Die Gewinner Am 14. November war es wieder so weit: Im Rahmen des Branchentreffens So!Apart wurden die besten Serviced-Apartment-Konzepte in vier Kategorien ausgez...
Lebensmittelabfälle: Potenziale im AHM United Against Waste (UAW) lud am 6. November 2018 gemeinsam mit Ikea Deutschland zur Mitgliederversammlung in Kaarst ein. Rund 70 Partner aus der Foo...
Leser-Befragung: 24 Stunden Gastlichkeit Seit mehr als zehn Jahren kümmern wir uns in unserem Gastro-Fachmagazin 24 Stunden Gastlichkeit um Themen, die Sie interessieren: Food, Beverage, Mana...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend