x
Das Gewandhaus Dresden ist eines der drei besten Design- und Boutique-Hotels in Deutschland. Daneben kürte der Dehoga es zum "Top Ausbildungsbetrieb".

Gewandhaus Dresden unter Top 3

Datum: 22.07.2021Quelle: Connoisseur Circle Reiseservice/Seaside Hotels | Bild: Seaside Hotels | Ort: Wien/Hamburg

Das Gewandhaus Dresden ist eines der drei besten Design- und Boutique-Hotels in Deutschland. Das Fünf-Sterne Hotel wurde von dem Reisemagazin und Reiseserviceanbieter Connoisseur Circle in Zusammenarbeit mit dem Online-Reputationsmanagement TrustYou unter die Top 3 der „Besten Design- und Boutique Hotels“ gewählt. Um eine Auswahl treffen zu können, gibt der Circle dem Anbieter bestimmte Testfaktoren – beispielsweise Servicequalität – vor. Dieser ermittelt dann anhand der Gästebewertungen aus Bewertungsportalen einen Datensatz, der als Entscheidungsgrundlage für die Endauswahl dient.

Im zweiten Schritt waren dann die Leser und Nutzer des Reiseunternehmens eingeladen, sich am Voting mit ihren eigenen Erfahrungen zu beteiligen. Die finale Auswahl der erst gereihten drei Häuser sowie die gleichberechtigte Auswahl der restlichen Hotels jeder Kategorie ergibt sich so aus der Abstimmung aller Online-Votings. Das Ergebnis: Das Dresdner Hotel ist das beste „Design- und Boutique Hotel“ in Sachsen und konnte sich den zweiten Platz innerhalb Deutschlands sichern. Nur das The Fontenay Hamburg konnte das Gewandhaus ausstechen. Den dritten Platz erkämpfte sich das La Maison Hotel in Saarlouis.

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Das Gewandhaus Dresden punktet nicht nur als Gastgeber, sondern ist vom Dehoga auch zum „Top Ausbildungsbetrieb“ klassifiziert worden. Mit der Kategorisierung einzelner Betriebe soll die Einhaltung qualitativer Standards im Rahmen der Ausbildung gesichert sowie Interessenten und Auszubildenden die Auswahl eines  Ausbildungsplatzes erleichtert werden. „In diesem Jahr dürfen wir vier Auszubildende zu unseren Teammitgliedern zählen und sind damit erst einmal vollzählig. Aber wir freuen uns schon jetzt auf Bewerbungen für das nächste Jahr“, erklärt der langjährige General Manager Florian Leisentritt.

Das Gewandhaus Dresden befindet sich im Zentrum der Stadt in der Nähe von Sehenswürdigkeiten wie der Frauenkirche, der Semperoper sowie dem Fürstenzug. 97 Zimmer und Suiten stehen den Gästen zur Auswahl. Zudem verfügt das Hotel über fünf ausgestattete Tagungsräume für bis zu 100 Personen. Das Haus ist Mitglied bei der Autograph Collection sowie bei der inhabergeführten Hotelgruppe Seaside Collection.

Redaktion GastroInfoPortal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hilfsgelder Auszahlung Überbrückungshilfe III Plus und Neustarthilfe Plus Der Antrag für die Überbrückungshilfe III Plus wird voraussichtlich ab dieser Woche online zur V...
Kulturwandel in der Gastronomie Eine Umfrage unter 42 deutschen Filialen von Sausalitos zeigt, dass bei fast 75 Prozent der Lokalitäten des Unternehmens die Wiedereröffnung der Innen...
Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen Ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter neu einkleiden möchte, sieht sich oftmals vor eine größere Herausforderung gestellt, denn es gibt einige Kriter...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend