x

Fünf-Tage-Woche im GästeHaus Klaus Erfort

Datum: 13.02.2020Quelle: GästeHaus Klaus Erfort | Ort: Saarbrücken

Seit Jahresbeginn hat das mit drei Michelin-Sternen und 19,5 Punkten im Gault Millau ausgezeichnete GästeHaus Klaus Erfort neue Öffnungszeiten. Mit der neu eingeführten Fünf-Tage-Woche hat das Restaurant nun Montag bis Freitag ab 12 Uhr und ab 19 Uhr geöffnet, der bisherige Samstagsbetrieb fällt damit weg.

Die Entscheidung dazu fiel Ende letzten Jahres und wurde anschließend direkt im Januar umgesetzt. „Mir war es wichtig, meinen Mitarbeitern einen Rahmen zu schaffen, in dem sie Familie und Beruf besser in Einklang bringen können“, begründet Klaus Erfort seine Entscheidung. Sorgen um finanzielle Verluste oder das Ausbleiben von Gästen macht er sich nicht.

Von anderen Restaurants unterscheiden

„Ich denke, unsere Gäste werden die neuen Öffnungszeiten gut annehmen und diesen Schritt nachvollziehen können. Außerdem heben wir uns von anderen Spitzenrestaurants in der Umgebung ab, indem wir nun auch montags geöffnet haben.“ Von wenigen Ausnahmen abgesehen kann sich das Team des Sternegastronomen fortan also über freie Wochenenden freuen. Der Samstag ist auf individuelle Anfrage für exklusive Veranstaltungen buchbar.

„Durch die neuen Öffnungszeiten bekommen wir sehr viel Lebensqualität geschenkt“, freut sich auch Christian Heilemann, Restaurantleiter und Sommelier im GästeHaus Klaus Erfort. „Wir leisten die gleiche Anzahl an Stunden, haben aber deutlich mehr von unserer Freizeit, weil wir nun auch frei haben, wenn es andere haben.“

Sina Fürch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Deutscher Hoteltag auf der Hoga Nürnberg Die Kongress-Messe Deutscher Hoteltag findet erstmals im Rahmen der Gastgebermesse Hoga vom 7. bis 9. Februar 2021 in der Messe Nürnberg statt. Syner...
Neues Hyatt für Frankfurt Die Hyatt Hotels Corporation gibt die Eröffnung des Hyatt House Frankfurt Eschborn am 12. Februar 2020 bekannt. Das von der HR Group geführte Hotel mi...
Wetterfeste Nord Gastro und Hotel Die 21. Nord Gastro & Hotel-Fachmesse zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen. Trotz Sturm kamen zahlreiche Besucher. Zum Abschluss der 21. No...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend