x
arcona

Frischer Wind auf Sylt

Datum: 12.04.2019Quelle: arcona Hotels & Resorts Ort: Rostock/Sylt

Nachdem das einstige BASF-Hotel „Haus Westerland“ auf Sylt im November 2017 den Betreiber wechselte, erhält es nun ein neues Gesicht, einen neuen Namen und einen neuen Direktor: Michael Esch leitet ab sofort das Hotel „Wyn. Strandhotel Sylt“ der arcona Hotels & Resorts. Die Neueröffnung des Hauses ist für Juni geplant.

„Frisch, friesisch, frei“, dafür steht „Wyn“, sagt arcona-Geschäftsführer Alexander Winter. Ihm schwebte ein Hotel vor, das die besondere Tradition der Insel liebt und doch vieles anders macht. Daher auch der Name, denn „Wyn“ ist Söl’ring und heißt Wind.

Nah am Strand und nah an Westerland wird sich das Hotel nordisch leicht und entspannt präsentieren. Gäste jeden Alters, die guten Style und abwechslungsreiche Erholung auf hohem Niveau suchen, werden sich dort wohl fühlen, sind sich Designer und Geschäftsleitung sicher.

Kleiner Vorgeschmack

Ein Wohnzimmer wird die klassische Lobby ablösen und eine Spa Lounge mit Loggia und Blick auf die Nordsee zum Verweilen einladen. Vor allem für die Sportevents, die direkt am Strand stattfinden, wird das Strandhotel eine der ersten Adressen sein.

Wechsel zu arcona

Da sich der bisherige Direktor Mario Schomber beruflich neu orientiert, übernahm Michael Esch die Leitung des arcona-Hauses. Bis dahin führte er interimsweise das arcona Living First Sellin auf der Ostseeinsel Rügen. Der gebürtige Bonner lernte nach einer Kochlehre im Rheinland das Hotelfach in der Schweiz. Nach Stationen in Deutschland, davon viele Jahre auf Sylt, und in der Schweiz, Kenya und Wien zog es ihn an die Ostsee. Als stellvertretender Direktor und Direktor war er auf Rügen und in Stralsund tätig. Zuletzt leitete er das Dorint Strandresort & Spa Sylt, Westerland, und Hapimag Resorts Sylt bevor er zu arcona wechselte.

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

IntercityHotel Hannover feiert Richtfest Im Herzen Hannovers entsteht derzeit das IntercityHotel Hannover Hauptbahnhof Ost. Es ist das zweite Haus der Marke am Standort. Ein knappes Jahr nach...
Klimaziele erreichen Die deutschen Klimaziele 2030 lassen sich nur mit einer Abstockung der Tierbestände und einer Reduktion des Konsums von Milch- und Fleischprodukten si...
Clooneys Boykott trägt Früchte George Clooneys Aufruf zum Boykott der neun Hotels im Besitz des Sultans von Brunei hat erste Erfolge erzielt: Wie Spiegel Online berichtet, zogen ein...
Im Namen Neuschwansteins Am 11. März 2019 erlebten die ersten Gäste seine Eröffnung – jetzt darf das Resort am Fuße der Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein im sü...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz