x

Exklusive Partnerschaft

Datum: 26.05.2017Quelle: Inhalt & Foto: Foto: Messe Stuttgart Ort: Stuttgart
Die Intergastra und der Hotelverband Deutschland (IHA) haben eine exklusive Messepartnerschaft vereinbart. Der Hotelverband, zu dem bundesweit über 1.300 Hotels aller Kategorien aus Individual-, Kooperations- und Kettenhotellerie gehören, wird sich ab kommendem Jahr aktiv in die Gestaltung des Fach- und Rahmenprogramms der Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie einbringen, die vom 3. bis 7. Februar 2018 in Stuttgart stattfindet.

2016 verzeichnete die Messe knapp 100.000 Besucher mit rund 1.300 Ausstellern. Mit dem Bau der neuen Messehalle 10 bietet die Intergastra ab 2018 mit 115.000 m2 noch mehr Platz für Innovationen und Trends.

„Exzellentes Angebot“
„Unsere Entscheidung zum Abschluss dieser exklusiven Messepartnerschaft fiel vor dem Hintergrund der außerordentlich dynamischen Entwicklung der Intergastra in den letzten Jahren“, betont IHA-Vorsitzender Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG. „Die Intergastra in Stuttgart bietet unseren Mitgliedern und der Beherbergungsbranche insgesamt ein breites, fachlich exzellentes Angebot, in dessen Gestaltung wir uns künftig gerne mit einbringen werden.“ Ulrich Kromer von Baerle, Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführer der Messe Stuttgart, ergänzt: „Diese Exklusivpartnerschaft mit dem Hotelverband Deutschland macht die Intergastra noch stärker und unterstreicht ihren Führungsanspruch als eine der Top-Branchenfachmessen für das Gastgewerbe in Europa.“

„Willkommene Vertiefung“
Und auch der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Baden-Württemberg, ideeller Träger der Intergastra, zeigt sich über die neue Zusammenarbeit erfreut: „Diese neue Messepartnerschaft untermauert den fachlichen Anspruch der Intergastra und stellt eine willkommene Vertiefung unserer traditionell engen und guten Zusammenarbeit mit der IHA dar. Wir im Dehoga Baden-Württemberg freuen uns darauf, die Messe gemeinsam mit dem Partner IHA noch attraktiver und erfolgreicher zu machen“, sagt Fritz Engelhardt, Vorsitzender Dehoga Baden-Württemberg.

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

TUTTOFOOD setzt auf internationale Genüsse und Con... Als weltweit anerkannte Geschäftsplattform für Käufer, Verkäufer und Händler bietet die Messe ihren Besuchern und Ausstellern einen Überblick über die...
Lohnnachweis jetzt nur noch digital möglich Für das Meldejahr 2018 können Unternehmen ihre Lohnsummen nur noch digital an die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) melden. In...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend