x
dorint

Dorint und IST gehen gemeinsame Wege

Datum: 24.08.2020Quelle: Dorint, IST-Studieninstitut | Ort: Düsseldorf

Die seit Kurzem bestehende Kooperation zwischen der Hotelkette Dorint und der IST-Hochschule für Management sowie dem IST-Studieninstitut soll den Mitarbeitern der Hotelgruppe neue Perspektiven eröffnen.

Die Hotelgruppe hat mit dem IST einen Experten an ihrer Seite, der sich auf berufsbegleitende Weiterbildungen und Studiengänge mit einem digitalen Lehrmethoden-Mix spezialisiert hat. „Durch die Zusammenarbeit mit dem IST kann der Dorint-Konzern das Thema ‚Digitales Lernen‘ weiter in den Vordergrund stellen. Vom Zertifikat bis zum Masterabschluss können sich unsere Mitarbeiter nun völlig flexibel, orts- und zeitunabhängig neben der beruflichen Tätigkeit weiterbilden. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie und der dadurch bedingten Kurzarbeit in der Hotelbranche erhält das Blended-Learning-Konzept eine immer wichtigere Bedeutung“, sagt Steffen Alfes, Head of Human Resources der Dorint GmbH.

Traditionsreiches Unternehmen

Die DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH hat ihren Sitz in Köln und betreibt die Marken „Dorint Hotels & Resorts“, „Hommage Luxury Hotels Collection“ und „Essential by Dorint“. Mit seiner Marke „Dorint Hotels & Resorts” konnte das im Jahr 1959 gegründete Traditions-Unternehmen zuletzt den 60. Geburtstag feiern. Inzwischen verzeichnet die Hotelgruppe in seinen über 60 Häusern – davon drei in der Schweiz und eins in Österreich – über 4.500 Mitarbeiter und gehört somit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften.

Mehr Informationen zu dem Bildungsangebot der IST-Hochschule für Management und dem IST-Studieninstitut finden Sie unter www.ist-hochschule.de und www.ist.de.

Redaktion Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Vier Städte erhöhen Bio-Anteil Die Initiative „BioBitte – Mehr Bio in öffentlichen Küchen“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat das Ziel, den Bio-Antei...
Social Distancing-Experten bei a&o „Unsere Häuser stehen mitten im Leben“, bringt Phillip Winter (im Bild), CMO a&o Hostels, den Vorteil und die Herausforderung der a&o-Standort...
Halbjahresbilanz im Gastgewerbe Die Corona-Pandemie trifft das Gastgewerbe besonders hart. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch bekannt gegeben hat, brach der Umsatz in d...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend