x
dorint

Die Dorint Hotels eröffnen ihr 46. Haus

Datum: 01.02.2019Quelle: Dorint | Ort: Alzey

Seit dem 1. Januar 2019 gehört das Dorint Hotel Alzey/Worms neu als 46. Hotel zur Dorint Familie. Das frühere Best Western Hotel Alzey mit 105 Zimmern holt die Ostsee zu den Weinbergen. Die Gäste des Themenhotels schlummern in Betten mit Strandkorb-Dach, strecken in der Kaffeepause die Füße in den Sand oder spielen eine Runde Beach-Volleyball.

Aushängeschild der Region

2019_01_31_AlzeyWorms_AussenansichtDas Haus vereint das Beste beider Regionen – den Charme der Weinberge und das Flair der Küste: Das Restaurant „Achtern Dieck“ und die Hotelbar „Hafenspelunke“ servieren neben frischen Köstlichkeiten von der Ostsee auch rheinhessische Spezialitäten und selbstverständlich die guten Weine der Region.

Für Veranstaltungen stehen 13 moderne Tagungsräume zur Verfügung und nach getaner Arbeit lockt die entzückende Umgebung zu einem Spaziergang durch die Reben oder einen Bummel durch die Stadt Alzey. Das erfahrene Team um Hoteldirektor Bernd Richter steht jederzeit mit Rat und Tat bereit – egal, ob es um die Organisation einer Konferenz geht oder um die Freizeitgestaltung.

Dorint wächst weiter

Das Dorint Hotel Alzey/Worms wird, ähnlich wie das jüngst übernommene Dorint Parkhotel Siegen, als Franchise-Hotel geführt. Pächter, Lizenznehmer und Betreiber ist die halbersbacher. privathotels gmbh/Bad Doberan.

Dorint ist auf Wachstumskurs: In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Hotels neu übernommen, darunter Häuser in Meißen, Chemnitz, Magdeburg, Siegen, Düren und auf Rügen und Usedom. Zum Jahresende soll die blaue Dorint Flagge über 60 Häusern wehen, so die Strategie des Unternehmens. „Wir sind ambitioniert und freuen uns, dass wir unseren Wachstumskurs so konsequent verfolgen können“, sagt Karl-Heinz Pawlizki, CEO der in Köln ansässigen Dorint GmbH. „Dorint steht von jeher für Qualität und die Zusammenarbeit mit unseren strategischen Franchisepartnern sorgt dafür, dass unsere Expansion nicht auf Kosten der Qualität geht: Wir sind und bleiben einer sehr persönlichen, herzlichen Gastlichkeit verpflichtet.“

Benjamin Lemm / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Der Besserwisser im Kochalltag Warenwirtschaft ist auch für viele Profiköche noch ein Buch mit sieben Siegeln. Kein Wunder, dass sie da auf Warenwirtschaftssysteme zurückgreifen, di...
Mobiler Check-In Auf der HotelExpo im Hotel InterContinental Berlin präsentiert SAG ihr Lösungsportfolio rund um das Thema mobiler Check-In - Für jeden Gast die passen...
Mitarbeiter möchten mitgestalten Bei den Hospitality HR Awards 2018 der Deutschen Hotelakademie gewannen die Ritter von Kempski Privathotels aufgrund herausragender Leistungen im Bere...
aja City-Resort Zürich: Pompöse Eröffnungsfeier „Grüezi mitenand" heißt es seit dem 1. November 2018 im aja City-Resort Zürich. Gemeinsam mit Freunden und Partnern feierte das Team rund um Resort Ma...
Die Marktlücke füllen Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel erklärt, warum er an den Erfolg der neuen Marke Stay Kooook für Langzeitaufenthalte glaubt. first class: ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend