x
RTL Spendenmarathon 2020_Gruppenbild_klein

Dorint beim RTL-Spendenmarathon

Datum: 23.11.2020Quelle: Dorint | Ort: Köln

„Jetzt erst recht! Die notleidenden Kinder in aller Welt brauchen doch unsere Hilfe!“ Das waren die Worte von Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe für seine Entscheidung für die Teilnahme an der diesjährigen „Joey Kelly-Challenge“ anlässlich des RTL-Spendenmarathons.

Digitaler Marathon

Das ausgefeilte Hygiene-Konzept mit höchsten Sicherheitsauflagen für die TV-Produktion hat den auch sozial engagierten Hotelier überzeugt. In kürzester Zeit haben sich auf seine Einladung hin 25 #HotelHelden angemeldet, um gemeinsam mit ihm, dem Dorint Markenbotschafter Ingolf Lück und Dorint Geschäftsführer Karl-Heinz Pawlizki den Weltrekordversuch von Joey Kelly bei der 24h-Crosstrainer Challenge zu unterstützen. Prominente Unterstützung gab es außerdem von Fußball-Weltmeisterin Renate Lingor und Extremsportler Sascha Gramm.

Bedingt durch die belastende Corona-Pandemie lief die Joey Kelly 24h-Challenge im 15. Jahr „digital“ ab. Die Teams trainierten getrennt, waren aber über Screens untereinander und mit Moderator Wolfram Kons im Hürther RTL-Studio verbunden.

Sportliche Spende

Die Spende von 25.000 Euro kam von der „Neighbours by Dorint“-Stiftung, die im vergangenen Jahr in Köln gegründet worden ist. Diese unterstützt in Not geratene Menschen in der unmittelbaren Nachbarschaft der heute 62 Häuser der Dorint Hotelgruppe.

Der bekannte Sänger und Extremsportler Joey Kelly trainierte die 24 Stunden am Stück im RTL-Gebäude auf seinem Crosstrainer. Die 25 Dorint-Mitarbeiter, die aus ganz Deutschland angereist sind, hielten im Wechsel den Crosstrainer in der Präsidentensuite im Dorint am Heumarkt Köln mit Blick auf den Dom in Schwung. Mit insgesamt 15 weiteren Firmenteams stellte Joey Kelly einen Weltrekord über die „je auf dem Crosstrainer in 24h erzeugte Energie-Menge“ auf.

Redaktion first class

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hoteliers legen Verfassungsbeschwerde ein Die Hoteliers Tim Dornbusch und Rolf Seelige-Steinhoff haben mit weiteren Gastgebern von der Insel Usedom Verfassungsbeschwerde gegen die Novell...
Altenpflege-Messe verschoben neuer Termin für die Altenpflege 2021: Die Fachmesse für Pflegewirtschaft findet aufgrund der Corona-Pandemie vom 6. bis 8. Juli 2021 im Messezentrum ...
The Time is Now! 580 Mitglieder der Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux versammelten sich erstmals virtuell, um ihren internationalen Jahreskongress...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend