x
IDX_FS Internorga

Digitale Internorga

Datum: 14.12.2020Quelle: Hamburg Messe und Congress GmbH | Bild: Hamburg Messe und Congress / Michael Zapf | Ort: Hamburg

Gemeinsam für die Branche – unter dieser Prämisse rufen Internorga, IDX Events und das Institute of Culinary Art die digitale Plattform International Digital Food Services Expo (IDX_FS) ins Leben. Statt auf der internationalen Leitmesse Internorga in Hamburg, begegnen sich 2021 die Top-Entscheider der Branchen vom 15. bis 17. März auf der IDX_FS. Sie bietet Besuchern und Ausstellern online Raum zum Austausch, Netzwerken und Entdecken neuer Trends und Lösungen. Das Zusammenspiel der drei Partner garantiert dabei höchste Qualität und Vielfalt.

Großer Zuspruch für neues Format

„Mit der schmerzlichen Entscheidung, die Internorga 2021 als physische Messe in Hamburg abzusagen, ging für uns auch die Verpflichtung einher, unseren Ausstellern und Besuchern, und damit der gesamten Branche, eine andere Form des Austausches anzubieten. Uns ist es gelungen, mit zwei starken Partnern eine digitale Alternative für die Branche bereitzustellen, um alle Marktteilnehmer in dieser sehr herausfordernden Zeit zusammenzubringen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Lösungen anzubieten und den Austausch und das Netzwerken auf hohem Niveau zu ermöglichen. Das Konzept stößt schon jetzt auf großen Zuspruch. Namhafte Unternehmen, wie MKN, Franke, Rational und Lekkerland haben bereits ihre Beteiligung zugesagt. Darüber freuen wir uns sehr“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress.

Plattform für die HoReCa-Branche

Die Vision der IDX_FS ist klar: Mit der digitalen Expo wird nationalen und internationalen Akteuren in den Bereichen Gastronomie, Catering und Hotellerie eine geeignete virtuelle Vertriebs- und Vermarktungsplattform geboten, mit der sie ihre Kunden inspirieren, ihre Produktneuheiten präsentieren und ihre Verkaufsaktivitäten zielgerecht führen können. „IDX_FS ist viel mehr als nur ein virtuelles Netzwerk: Es handelt sich um eine digital unterstützte Plattform, die innovative Technologie und digitales Marketing-Know-how nutzt, um die Vertriebs- und Marketing-Interaktionen in der Branche neu zu definieren“, erklärt Michael Buck, geschäftsführender Gesellschafter der IDX Events GmbH, dem Technologie- und Veranstaltungsunternehmen, das die weltweite Einführung der IDX_FS ermöglicht. Mit dem neuen Format wird eine Plattform für die gesamte HoReCa-Branche geschaffen, mit deren Hilfe sich alle auf die neue Normalität vorbereiten können.

Konzept mit Zukunft

Der neue digitale Messeansatz soll dem gesamten Außer-Haus-Markt ebenfalls dazu dienen, auch in Zukunft erfolgreich Geschäfte zu machen und mit der Branche persönlich in Kontakt zu bleiben. „Wir glauben, dass die Hospitality Branche nicht nur folgen, sondern einen neuen Weg einschlagen sollte, um mit Kunden und Partnern in Kontakt zu bleiben, die Wertschöpfungskette neu zu definieren und zu optimieren sowie neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden“, so Gerhard Bruder, Präsident des Institute of Culinary Art und wichtiger Mentor für die IDX_FS.

Antonia Perzl / Redaktion GastroInfoPortal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Die Lockdown-Regeln im Überblick Am 13.12.2020 haben die Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten getagt. Nachfolgend hat der DEHOGA wir für Sie die wichtigsten Beschlüsse zusammen...
Anuga FoodTec verschoben Die Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen im Reiseverkehr und der Veranstaltungsdurchführung haben auch für die ursprünglich für März ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend