x
first class

Die neue first class ist da!

Datum: 29.07.2020Quelle: Redaktion first class | Fotos: Radisson Blu Senator Hotel Lübeck, Gastronovi | Ort: München

So mancher Hotelier nutzte die Zwangspause der vergangenen Monate spontan für Renovierungsarbeiten. Und so sind Renovierungen auch eines der zentralen Themen in der aktuellen Ausgabe first class 8/2020. Der Aschbacher Hof in Feldkirchen-Westerham zum Beispiel hatte seine Umbauten schon von langer Hand geplant und zeigt nun stolz sein neues Gesicht (S. 28f.).

nautilo Bar 3Auch das Restaurant Nautilo im Radisson Blu Senator Hotel Lübeck wurde kürzlich renoviert und nimmt seine Gäste künftig mit auf eine Reise in die Tiefen des Ozeans. Auf Seite 14f. berichten Küchendirektor Wolfgang Meistes und F&B-Manager Henning Raht, was ihnen am neuen Design besonders gut gefällt und welche Besonderheiten das neue Küchenkonzept bereit hält.

Innovative Hotelgastronomie

Da das Reisen ins Ausland sich momentan als eher schwierig gestalten kann, freuen sich die Sommer-Urlauber, wenn das Flair ferner Länder zu ihnen nach Hause kommt. Das kann beispielsweise über den Gaumen geschehen, wie Dessertkreationen aus verschiedenen Ländern beweisen (S. 18f.).

digAllerdings möchten sich die Gäste beim Genuss derselbigen im Hotel-Restaurant derzeit immer gut geschützt wissen. Hier hat die Pandemie auch etwas Gutes und treibt die längst überfällige Digitalisierung gastronomischer Betriebe voran: Digitale
Helferlein können den direkten Kontakt zwischen Gast und Servicekraft beim Registrierungs-, Bestell- und Zahlungsvorgang reduzieren und dem Personal zusätzlich den Arbeitsalltag erleichtern. Mehr dazu lesen Sie ab Seite 20.

In welche Richtung sich der Tourismus in den nächsten Wochen entwickelt, bleibt abzuwarten. Auch die Hotelbranche begibt sich nun auf neues Terrain. Das birgt sicherlich Verluste, ist aber auch eine Chance für die Zukunft.

Redaktion first class

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Optische und kulinarische Leuchttürme Seit Anfang 2020 setzt das Büro- und Hotelensemble Bavaria Towers in München architektonische und dank Caterer Leonardi auch kulinarische Akzente – ei...
Online-Info-Tag zu Förderprogrammen Zahlreiche staatliche Förderprogramme, darunter das ab 1. August 2020 nochmals verbesserte Aufstiegs-BAföG oder der Meisterbonus, eröffnen Arbeitnehme...
Versicherungsschutz gegen Corona Zu viele Unternehmen im Gastgewerbe waren in der Krise nicht oder zu schlecht versichert und haben kaum Entschädigungszahlungen von ihrer Versicherung...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend