x
Hospitality

Deutsche Hospitality übernimmt Zleep Hotels

Datum: 25.01.2019Quelle: Deutsche Hospitality | Ort: Frankfurt

Ausbau der Wettbewerbsposition: Mit einem Investment von 51% in die familiengeführten Zleep Hotels nimmt die Deutsche Hospitality eine fünfte Hotelmarke in ihr House of Brands auf und schafft so beste Voraussetzungen für das weitere Wachstum aller Marken. Die Deutsche Hospitality vereinte bislang vier bekannte Hotelmarken unter ihrem Dach: Steigenberger Hotels and Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City und IntercityHotel. Mit Zleep Hotels baut die Deutsche Hospitality ihr Angebot aus, etabliert sich im Economy-Markt und expandiert erstmals nach Skandinavien.

“Zleep Hotels passen perfekt in unsere Marken-Familie”, erklärt Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality. “Peter Haaber, Gründer und CEO von Zleep Hotels, hat in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte geschrieben und im hart-umkämpften skandinavischen Markt eine Marke für Gäste etabliert, die preisbewusst sind und gleichzeitig Wert auf Design und Qualität während ihres Aufenthalts legen. Mit ihrer starken Präsenz in Skandinavien sind Zleep Hotels der ideale Partner für das weitere Wachstum der Deutschen Hospitality.“

Deutsche Hospitality auf Expansionskurs

Derzeit gehören zehn Hotels in Dänemark und ein Hotel in Schweden zum Portfolio von Zleep Hotels. Vier weitere Projekte sind in Planung. Beide Parteien werden einen mehrstelligen Millionenbetrag in die weitere Entwicklung der Marke investieren. Zleep Hotels bringt auch die Plattform und das Wissen ein, damit die Deutsche Hospitality mit allen Marken in Nordeuropa expandieren kann.

Zleep_ exterior 1Für Zleep Hotels sieht Peter Haaber große Vorteile in der Markenfamilie der Deutschen Hospitality: “Unsere Vision von Zleep Hotels ist es, Qualität, Service und Design zu einem guten Preis für möglichst viele Gäste zu bieten. Seit unserer Gründung im Jahr 2003 hat sich Zleep Hotels zu einer bekannten und erfolgreichen Hotelmarke in Skandinavien entwickelt. Durch die Zusammenarbeit mit der Deutschen Hospitality können wir nun auch insbesondere in Mitteleuropa Fuß fassen. So ergänzen sich die verschiedenen Marken perfekt und wir werden uns gemeinsam weiterentwickeln.”

Alle Zeichen stehen für weiteres Wachstum: Mit den geplanten Zleep Hotels befinden sich mehr als 30 Hoteleröffnungen in der Pipeline der Deutschen Hospitality. Das Portfolio umfasst damit insgesamt derzeit fast 150 Hotels auf drei Kontinenten.

Benjamin Lemm / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Luxus an der Champs-Elysées La Clef Champs-Elysées Paris befindet sich in der Rue de Bassano im Herzen des achten Arrondissements. Von hier sind es nur wenige Minuten zu den größ...
Hotelroboter beginnt Ausbildung Nach einer ausführlichen Testphase, in der Robi – der Hotel-Roboter des 25hours Hotels The Circle in Köln – beweisen musste, was er kann, beginnt nun ...
a&o: Erstes Hostel in Polen Mit dem ersten Hostel in Polens Hauptstadt Warschau erweitert die Berliner Budget-Gruppe a&o ihr Portfolio auf 35 Häuser, 22 Städte und sieben Län...
Travellers’ Choice Award Gewinner 2019 TripAdvisor stellt die Travellers’ Choice Award Gewinner für Hotels 2019 vor. Die Auszeichnung basiert auf Millionen von Bewertungen und Meinungen der...
Die Mischung macht’s Gute Barkeeper sind wahre Meister im Kreieren außergewöhnlicher Cocktails. Dabei spielen auch aktuelle Trends eine große Rolle. Welche Zutaten dürfen ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend