by Wyndham wird zum Dach

Datum: 12.04.2018Quelle: Inhalt & Foto: Wyndham Hotel Group | Ort: Las Vegas, Nevada

Zwölf Marken der Wyndham Hotel Group führen ab sofort in ihrem Namen den Zusatz by Wyndham. Das verkündete das Unternehmen vor Franchisenehmern auf seiner Global Conference in Las Vegas. Diese Zusammenführung unter dem Banner von Wyndham ist eine der größten Namensänderungen in der Geschichte der Hospitality-Branche.

Zu den Marken, die zukünftig das Label by Wyndham tragen, gehören Super 8, Days Inn, Howard Johnson und Travelodge. Ebenso zählen dazu AmericInn, Baymont, Ramada, Ramada Encore, Dolce, Dazzler, Esplendor und Trademark Hotel Collection. Das entspricht 7.074 Häusern weltweit. Dieser Schritt vereint nicht nur die vielfältigen Hotels der Gruppe unter einer gemeinsamen Mission und einem gemeinsamen Namen. Ziel ist es auch, die Bekanntheit von Wyndham zu erhöhen.

by Wyndham: Hotels für alle

„Als führender Anbieter von Unterkünften im Midscale- und Economy-Segment ist der Name Wyndham zum Synonym dafür geworden, Hotelübernachtungen für alle Reisenden zugänglich zu machen“. Das sagte Barry Goldstein, Executive Vice President und Chief Marketing Officer von Wyndham. „Die Zusammenführung der Marken unter einem starken Namen unterstreicht unsere erfolgreichen Bemühungen, Reisen für jeden zu ermöglichen – unabhängig davon, wie viel er ausgibt oder wie er gerne reist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Treueprogramm Wyndham Rewards noch attraktiver zu gestalten und unsere Marken zu stärken, indem wir auf Qualität, Technologie sowie Vertrieb und Marketing setzen.“

Ab dem 16. April 2018 werden die neuen Markennamen und Logos in den digitalen Kanälen von Wyndham präsent sein – von Marken- über mobile Websites bis hin zu Listings bei Drittanbietern. Hotelbesitzer in Nordamerika können ab sofort Materialien mit neuem Markenlogo anfordern. Das Re-Branding wird weltweit voraussichtlich im Dezember 2022 abgeschlossen sein.

Die Cross-Branding-Initiative by Wyndham stellt einen weiteren Schritt des Unternehmens und seines Markenportfolios im Hinblick auf die geplante Ausgründung als reine Hotel-Franchising- und Management-Gesellschaft (Wyndham Hotels & Resorts, Inc.) dar, die noch in diesem Quartal erfolgen soll. Die Marken Wingate, Microtel, Hawthorn Suites und Tryp enthalten bereits den Namenszusatz by Wyndham. Alle 20 Hotelmarken des Unternehmens sind zudem Teil des preisgekrönten Treueprogramms der Gruppe, Wyndham Rewards, das mehr als 55 Mio. Mitglieder zählt.

Julia Schreiter / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wyndham: strategische Partnerschaft mit HR Group Die Wyndham Hotel Group geht eine strategische Partnerschaft mit der HR Group ein. Die Hotelgruppe und das deutsche Hotelmanagement-Unternehmen möchte...
Neue Hotel-Pyramide in Fürth Ein Jahr und vier Monate dauerte es, bis die Region Nürnberg-Fürth eines ihrer architektonischen Wahrzeichen wieder in Betrieb nehmen konnte. Denn End...
Super 8 in Freiburg Das Konzept von Super 8 erhält nun auch in weiteren Städten Deutschlands Einzug: Das dritte Haus der Marke, das Super 8 Freiburg, eröff...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend