x
Dorint Charlottenhof Thieme

Bestnoten für Dorint Charlottenhof

Datum: 21.02.2018Quelle: Inhalt & Foto: Dr. Michael Polster | Ort: Halle

Dr. Bertram Thieme, der deutschlandweit dienstälteste Hoteldirektor, führt sein Dorint Charlottenhof Halle (Saale) nach den Grundwerten Freude, Freiheit und Solidarität. Jetzt erhielt er vom Dehoga Sachsen-Anhalt bereits zum siebten Mal in Folge die Auszeichnung als Vier-Sterne-Superior-Hotel. Von 400 möglichen Wertungspunkten erreichte das Team 626. Und damit liegt es 26 Punkte über der Fünf-Sterne-Kategorie. Dafür erhielt es erneut das Zusatzprädikat Superior.

HR im Dorint Charlottenhof

Mit der gleichzeitigen Verleihung des HolidayCheck Award bestätigte das Hallenser Hotel seine Popularität bei den Gästen – nun auch schon zum vierten Mal. Für 2018 gab es eine Weiterempfehlungsrate von 99 %. Die dafür verantwortliche Unternehmenskultur im Charlottenhof folgt dem Motto „nur glückliche Mitarbeiter können für glückliche Gäste sorgen, und nur glückliche Gäste kommen wieder“. Ob als erfolgreicher Ausbildungsbetrieb, bei der Teilnahme am Wettbewerb „Service Qualität Deutschland“ oder beim Audit für das Zertifikat „Beruf und Familie“: Immer erreicht das Haus Bestwerte. Fragt man den Hoteldirektor nach dem Geheimnis dieser Erfolge, erhält man die klare Antwort, es sei ihr Hotel mit einem 24 Stunden Service in allen Bereichen und dies sowohl nach innen wie nach außen.

Für sein sein HR-Konzept erhielt Dr. Bertram Thieme 2015 den Hospitality HR Award in der Kategorie Hospitality HR Manager des Jahres 2015. Ein Interview mit ihm lesen Sie in der first class 12/2015.

Julia Schreiter / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend