x
Das von über 50 internationalen Künstlern gestaltete Liebesbier Urban Art Hotel in Bayreuth öffnet Anfang 2022 seine Türen.

Art Hotel Liebesbier öffnet 2022

Datum: 18.11.2021Quelle: Brauerei Gebr. Maisel | Bilder: Michael Bauer Photography, Maisel and Friends Liebesbier | Ort: Bayreuth

Ab 1. Januar 2022 ist die Kulturmetropole Bayreuth um ein weiteres Highlight reicher. Das von mehreren Architekten konzipierte Liebesbier Urban Art Hotel öffnet seine Türen. Es verfügt über 67 Zimmer und neun Apartments, die von über 50 Urban Art Künstlern aus aller Welt individuell gestaltet wurden. Die Artists haben auch für farbenfrohe und kunstvoll gestaltete Innen- und Außenwände des Hotels und damit einen neuen Anziehungspunkt auf dem Brauereigelände von Maisel & Friends gesorgt.

Das von Kuratorin Jasmin Siddiqui (Hera vom Künstlerduo Herakut) geleitete Kunstprojekt ist aufgrund der Menge und Vielfalt der Kunstschaffenden weltweit einzigartig. Künstler wie D*Face (Großbritannien), Super A (Niederlande), Zabou (Frankreich), Caratoes (China) oder Elle (USA) waren frei in der künstlerischen Gestaltung und konnten ihre Handschrift verewigen.

Nicht nur die Innen-, sondern auch die Außenwände des Hotels wurden kunstvoll gestaltet.

Smart-Hotel mit höchstem Komfort

Geschäftsführer Sebastian Wenk ist stolz und dankbar zugleich:

„Es ist eine große Ehre, dass sich die zum Teil weltbekannten Artists auf ein solches Gemeinschaftsprojekt eingelassen haben und ich freue mich, dass wir in und für Bayreuth ein so unverwechselbares Kunstobjekt schaffen können.“

Geplant und gebaut wurde insbesondere mit regionalen Unternehmen. Aus zwei Gebäuden aus dem 17. und 18. Jahrhundert, einem modernen Zwischenbau und Anbau entsteht ein Smart-Hotel, in dem die Gäste höchsten Komfort durch moderne Technik erfahren. Es wird möglich sein, zeitsparend per Handy einzuchecken, die Zimmertüre zu öffnen oder einen Tisch im Liebesbier Restaurant nebenan zu reservieren. Alle individuell von den Künstlern gestalteten Zimmer warten mit Smart-TVs und Highspeed-Internet auf die Besucher. Diese können es sich im Zimmer auf Ledermöbeln bequem machen und die gemütliche Atmosphäre der verwendeten Naturmaterialien genießen. Kamine sorgen zudem für angenehme Wärme und entspannte Stunden im Liebesbier Urban Art Hotel.

Für die Freizeit warten ein Fitnessraum und eine Sauna mit Blick auf das Gebäude der Brauerei Gebr. Maisel aus dem Jahr 1886. Zum Frühstück treffen sich die Gäste im Liebesbier Restaurant nebenan, wo vor ihren Augen jeden Morgen frisches Brot gebacken wird und die Zutaten für die modernen Gerichte von Erzeugern aus der Region kommen. Die einzigartigen Hotelzimmer können ab sofort gebucht werden und das Team des Liebesbier Urban Art Hotels freut sich, ab Januar die ersten Gäste zu empfangen.

Redaktion GastroInfoPortal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Digitalisierung der Hotelmeldepflicht Mit Inkrafttreten des novellierten Bundesmeldegesetzes im Januar 2020 und der im März 2021 eingefügten Experimentierklausel kann die Branche endlich S...
Die neue first class ist da! Digitalisierung und Nachhaltigkeit waren auf der Expo Real in München wichtige Themen und sind es auch nach wie vor für die Hotellerie. Wir haben der ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend