x
Dairygold International Cheese & Dairy Award

International Cheese & Dairy Awards

Datum: 05.08.2019Quelle: Dairygold Deutschland | Ort: Mainz

Sieben Goldmedaillen, viermal Silber, zweimal Bronze und drei Empfehlungen – mit 16 Auszeichnungen gewann Dairygold bei den International Cheese & Dairy Awards am 30.-31. Juli 2019 so viele Preise wie noch nie. Die Veranstaltung mit Preisverleihung findet jährlich in Nantwich, England statt.

Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr unter anderem die neuen „Cheddar & Cheese Saucen“ von Dairygold. In der Kategorie „Bestes Neuprodukt außerhalb Großbritanniens“ belegte die Cheddar & Cheese Sauce Classic den zweiten Platz. Die Geschmacksrichtung Cheddar & Cheese Sauce Jalapeño konnte sich sogar die Goldmedaille sichern. Die Käsesaucen wurden von den Juroren für ihre Konsistenz und Farbe gelobt. Die Jalapeño-Variante konnte außerdem mit ihrer angenehmen Schärfe punkten.

Auch die Cheddar-Sorten der irischen Milchgenossenschaft kamen bei den Juroren sehr gut an. Sie erzielten in ihren Kategorien zweimal Gold, zweimal Silber und zwei Empfehlungen.

Auszeichnungen für viele Sorten

Mit mehr als 5.000 Einreichungen aus über 30 Ländern, sind die „International Cheese & Dairy Awards“ die weltweit größte Veranstaltung ihrer Art. Das liegt auch an dem entsprechend großem Wettbewerb, in dem sich Dairygold auch in diesem Jahr erfolgreich behaupten konnte. Elisabeth Kilian, Leitung Marketing bei Dairygold Deutschland, freut sich über das Ergebnis der diesjährigen Awards: „Unsere Cheddar & Cheese Saucen wurden in beiden Geschmacksrichtungen ausgezeichnet. Insgesamt hat die Jury unsere Käsesorten sehr gut bewertet. Das ist etwas, worauf wir stolz sein können“.

Sina Fürch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lebensmittelverband fordert Vielfalt Mehr Gemeinsamkeit und weniger nationale Alleingänge - der Lebensmittelverband Deutschland e. V. fordert mit Blick auf die kommende Legislaturperiode ...
AKAFÖ: 11 neue Azubis Für elf junge Menschen zwischen 18 und 28 Jahren beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Sie treten ihre Ausbildung beim AKAFÖ – Akademischen Förderungswer...
Streetfood mit Wein-Special Am Sonntag, den 4. August, fand der Nürnberg Streetfood Markt #29 inklusive Wein-Special statt. Zwischen Sand und gemütlichen Sitzmöglichkeiten aßen d...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend