x
Der Verband der Küchenleitung hat sich dazu entschieden, die VKK-Herbst-Akademie 2020 abzusagen.

VKK-Herbst-Akademie 2020 abgesagt

Datum: 03.07.2020Quelle: VKK; Foto: Colourbox.de Ort: Hünstetten/Wiesbaden

Nach intensiver Überlegung hat sich der Vorstand des Verbands der Küchenleitung e.V. (VKK) dazu entschieden, die VKK-Herbst-Akademie aufgrund der Covid-19-Pandemie und der daraus resultierenden Herausforderungen erst 2021 wieder stattfinden zu lassen.

Zu viele Faktoren sprechen dagegen

„Gerne hätten wir die Herbst-Akademie auch in diesem Jahr durchgeführt. Etliche Themenfestlegungen waren getroffen – und dann kam Covid-19 mit all seinen Folgen“, erklärt Andrea Mager, Geschäftsführerin des Verbandes.

Der Vorstand des Verbandes habe ganz intensive Überlegungen angestellt, was die Veranstaltung betrifft. Und die entsprechend notwendigen Informationen auch von offizieller Seite eingeholt. „Das Fazit ist zu unserem großen Bedauern so, dass wir unsere Herbst-Akademie in diesem Jahr keinesfalls auch nur annähernd in der Art durchführen könnten, wie in den zurückliegenden“, resümiert sie.

Zum Tragen komme auch der gesundheitliche Faktor ebenso wie die Fürsorgepflicht. Deshalb kommt Andrea Mager zu dem Schluss: „So schwer es uns fällt, wir werden die Veranstaltung in diesem Jahr nicht offerieren. Es sprechen schlichtweg zu viele Faktoren dagegen.“

VKK-Herbst-Akademie 2021

Die nächste Herbst-Akademie des VKK ist für den 26. und 27. Oktober 2021 an gewohnter Stelle in Wiesbaden-Niedernhausen vorgesehen. Auch der der Termin für die VKK-Herbst-Akademie 2022 steht bereits fest: 18. und 19. Oktober 2022.

Volles Programm auf der Tagung 2019

Zwei Tage lang waren die Tagungsräume des H-Hotel in Wiesbaden-Niedernhausen Dreh- und Angelpunkt der VKK-Herbst-Akademie 2019. Von A wie Arbeitsrecht bis Z wie zielführende Kommunikation zwischen den Kulturen griff die Veranstaltung spannende Themen auf, die praxisbezogen diskutiert wurden. Wer mehr zu den Inhalten aus dem letzten Jahr erfahren möchte, erhält einen Einblick im Beitrag zur VKK-Herbst-Akademie.

Sarah Hercht / Redaktion GVMANAGER

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

„Das strengste Hygienekonzept Münchens“ Bevor wir das Hard Rock Cafe am Münchner Platzl betreten dürfen, wird bei uns die Temperatur gemessen. Trotz warmer Temperaturen von rund 25°C – alles...
Die Schulküche bleibt vorerst kalt Schulverpflegung wie bisher ist passé – wie Mensabetreiber und Schulcaterer die Umsetzung von Schulverpflegung in Corona-Zeiten gewährleisten und was ...
Branchentreff im September Als einer der ersten Branchentreffs nach dem Lockdown findet am 15. und 16. September die Fachkonferenz Bau und Betrieb von Großküchen und moderner Be...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend