x
Kaiserschmarren

Schmarren-Weltrekord im Stubaital

Datum: 09.10.2018Quelle: Tourismusverband Stubai Tirol | Ort: Stubaital

Exakt 309 Kilogramm Kaiserschmarren, 2.200 geschlagene Eier, über 1000 ausgegebene Portionen, und tausende Fans: Das sind die Eckdaten des weltgrößten Kaiserschmarrens wie von der offiziellen Guinnes World Records Rekordrichterin bestätigt, der vergangenen Samstag beim 4. Stubaier Schmarrenfest in Neustift gebacken wurde. Als um ca. 15:10 Uhr verkündet wurde, dass der Guinnes World Records-Titel unter Dach und Fach ist, war der Jubel aller Beteiligten und Anwesenden groß. Mit dem neu aufgestellten Rekord im Kaiserschmarren-Kochen kürte sich das Stubaital zum zweiten Mal nach 2015 offiziell zum Titelträger und entthronte damit St.Georgen im Flachgau. Die bisherige Bestmarke wurde an diesem 6. Oktober 2018 um 38 Kilogramm übertroffen.

Mehrere Faktoren haben zum Rekord, der von Guinnes World Records offiziell bestätigt worden ist, beigetragen: Die sechs Köche – Walter Göglburger vom Don Bosco Schülerheim, Andreas Stern vom Marendstüberl Klaus Äuele, Matthias Müller vom Hotel Erika in Neustift, Roland Schüller vom Gasthof Gröbenhof in Fulpmes, Haubenkoch David Kostner vom Restaurant Schaufelspitz am Stubaier Gletscher und der Schmarrenkönig der beiden letzten Jahre, Johannes Steixner vom Hotel Handl in Schönberg – die reibungslos zusammengearbeitet haben. Zudem die perfekte Vorarbeit und Organisation des Tourismusverbands Stubai Tirol, der von zahlreichen Helfern unterstützt worden ist und vor allem der Teamgeist der Stubaierinnen und Stubaier, die tatkräftig beim Weltrekordversuch mitgemacht haben.

Florian Harbeck / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Frühstück mit gutem Gewissen Wenn der Herbst beginnt, steht der Saison-Liebling Honig wieder häufig auf dem Frühstückstisch. Der aktuelle Consumer-Index der GfK* zeigt, dass dabei...
Rilanos Robo-Minibar Das The Rilano Hotel München hat weltweit den ersten Room-Shopping-Roboter Jeeves im Einsatz. „Bei der Entwicklung von Jeeves durften wir uns gleich z...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend