x
Foodboost Aramark

Foodboost startet im Februar

Datum: 03.02.2020Quelle: Aramark | Ort: Neu-Isenburg |

Hülsenfrüchte, frische Kräuter, Ingwer und Nüsse – im Februar stehen bei Aramark Zutaten im Fokus, die einen wertvollen Beitrag für die Immunabwehr leisten. Das von Köchen und Ernährungswissenschaftlern entwickelte Programm Foodboost wurde im letzten Jahr erfolgreich gelauncht. Mit Immunbooster folgt nun die aktuelle Weiterentwicklung. Die fein durchdachten Gerichte werden handwerklich und nach dem Clean-Eating-Ansatz zubereitet und sind auf die Bedürfnisse der Gäste ausgerichtet.

Während der Aktion stehen verschiedene Snacks und erfrischende Drinks sowie verschiedene Hauptspeisen zur Auswahl. Darunter zum Beispiel eine herzhafte Mangold-Walnuss-Quiche mit Quark und Kräutern oder zartes Wurzelgemüse mit Süßkartoffelpüree, Ingwer, Schafskäse, Kräutern und Hähnchenbrust. „Bei der Zusammenstellung der Gerichte haben wir darauf geachtet, dass ein oder gleich mehrere natürliche Immunbooster enthalten sind, die die Abwehrkräfte ordentlich pushen“, erklärt Ulrike Mößner, Ökotrophologin bei Aramark.

Ergänzende Infos im Portal von Foodboost

Mit dem Start von Foodboost Anfang letzten Jahres launchte Aramark ein umfangreiches Online-Portal, das allen Interessierten foodboost-relevante Inhalte bietet. So gibt es neben Expertentipps und Ernährungsfacts auch leckere Rezepte zum Nachkochen.

Sina Fürch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Betriebsrestaurant bei SAP Mit dem starken Fokus auf seine Mitarbeiter konnte Aramark bei SAP überzeugen, denn auch dort gehört die Mitarbeiterzufriedenheit zur Unternehmensphil...
Krummes Obst und Gemüse retten Bis zu 30 Prozent der jährlichen Ernte landen derzeit in der Tonne anstatt auf Tellern. Genaueste Angaben regeln das Aussehen von Obst- und Gemüsesort...
60 Jahre Aramark Deutschland Der Cateringdienstleister Aramark wird dieses Jahr sechzig Jahre alt und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Als Anbieter für Catering- un...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend