x

Der Norden kommt nach Süden

Datum: 09.10.19Quelle: Sodexo | Fotos: Sodexo, Micheile Henderson on Unsplash | Ort: Rüsselsheim |

Die neue nordische Küche ist cool und nachhaltig. Mit vorzugsweise regionalen und saisonalen Zutaten holt Sodexo im November die besten Gerichte des hohen Nordens nach Süden – genannt Nordic Cooking.

Nordic Cooking

Smørrebrød und Köttbullar kennt jeder, der schon mal ein bekanntes schwedisches Möbelhaus betreten hat. Aber das sind nur klitzekleine Streiflichter für modernes Nordic Cooking, das so frisch und facettenreich ist. Die Verbindung aus Tradition, Regionalität und Saisonalität, aus Innovation und kultureller Vielfalt zelebriert Sodexo mit dem Food Event Nordic Cooking in rund 200 Betriebsrestaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als internationaler Caterer mit starker Präsenz in nordischen Ländern greift Sodexo für seine Gäste auf das Know-how seiner dortigen Köche und Köchinnen zurück.

Facettenreiche Küche

Im Rahmen des Food Events kocht Sodexo viele kulinarische Nordlichter voller dichter Aromen. Von der gezupften Räucherforelle auf Rote-Bete-Schmand über Lachsburger im Roggenbun bis hin zu Köttbullar-Hotdog mit Kartoffelstampf und etlichen Smørrebrød-Varianten mit hochgestapelten Belägen.

Trips nach Kopenhagen

Den Norden aber nicht nur schmecken, sondern auch erleben: Sodexo verlost im Rahmen des Nordic-Cooking-Events 3 x eine Städtereise nach Kopenhagen für 2 Personen, inklusive Flug, Hotel und Transfers.

Eva Fürst / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nordsee: 500.000 Mahlzeiten gerettet Um unnötiger Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken und überflüssigen Abfall zu vermeiden, kooperiert Nordsee seit April 2018 mit der App Too Good...
Reducing the Foodprint Die Bedürfnisse der Gäste ändern sich, gastronomische Betriebe kommen den Forderungen nach und ändern dementsprechend nach und nach ihre Betriebsabläu...
Island Food Festival Toques d’Or Maître Holger Bodendorf veranstaltet kulinarisches Gipfeltreffen im Landhaus Stricker in Tinnum auf Sylt. Dort plant der Toques d’Or Maîtr...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend