x

Der Deutsche Vendingpreis 2022 geht an Stüwer

Datum: 24.11.2022Quelle: Stüwer | Ort: Bonn und Heroldstatt

Der Deutsche Vendingpreis 2022 des Bundesverbandes der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V. (BDV) geht an Stefan Stüwer, den Inhaber der gleichnamigen Firma. Der besondere Verdienst des Herstellers von Vendingautomaten ist laut dem BDV der Regiomat, mit dem Direktvermarkter ihre Produkte lokal verkaufen können. „Wir freuen uns, dass wir so einen kreativen und menschlichen Geist hier in dieser Branche mit dabeihaben“, lobt BDV-Vorstandsmitglied Wolfgang Müller den Preisträger.

Deutscher Vendingpreis 2022 für Stüwer

Der Deutsche Vendingpreis 2022 wurde auf der Jahreshauptversammlung des BDV vergeben. Der Verein ehrte Stefan Stüwer mit dem Preis, weil er als Pionier die Vending-Branche strategisch weiterentwickelt hat. Neben klassischen Automatendienstleistungen, dem Vertrieb und Service der Geräte, hat Stefan Stüwer mit dem Regiomat auch ein neues Marktkonzept entwickelt.

v.l.n.r.: Michael Heuser, Heuser GmbH, Vorstandssprecher des BDV, Dr. Aris Kaschefi, Geschäftsführer des BDV, Stefan Stüwer, Inhaber der Stüwer GmbH & Co. KG, Laudator Wolfgang Müller, Landgraf Automaten GmbH, Mitglied des BDV-Vorstandes
v.l.n.r.: Michael Heuser, Heuser GmbH, Vorstandssprecher des BDV, Dr. Aris Kaschefi, Geschäftsführer des BDV, Stefan Stüwer, Inhaber der Stüwer GmbH & Co. KG, Laudator Wolfgang Müller, Landgraf Automaten GmbH, Mitglied des BDV-Vorstandes

Regional vermarktet

Den Regiomat findet man vorrangig auf dem Land, in Dörfern und dünn besiedelten Gebieten. Viele sind individuell eingehaust und ansprechend gestaltet. Sie verfügen über verschiedene Bezahlsysteme und stellen ihre Waren jederzeit zur Verfügung. Für viele Direktvermarkter ist ein solcher Verkaufsautomat inzwischen Pflicht. Bereits 5.500 Exemplare sind schon im Einsatz. Den Weg hierfür hat Stefan Stüwer geebnet – und damit der Automatenbranche einen Imagegewinn beschert. Derzeit arbeitet seine Firma an einer weiteren Innovation: Einem Ausgabe- und Rücknahme-Mehrwegsystem für die Betriebsgastronomie.

Denise Kelm / Redaktion GastroInfoPortal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neue GreenCanteen in Dortmund Das Betriebsrestaurant des biopharmazeutischen Unternehmens Boehringer Ingelheim MicroParts wurde mit dem GreenCanteen-Siegel ausgezeichnet. Er ist de...
Deutschlands Cocktail Meister 2022 Nach zwei pandemiebedingten Pausen fand 2022 wieder die Deutsche Cocktail Meisterschaft (DCM) statt. Zum 36. Mal kürte die Deutsche Barkeeper-Union e....
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend