x
DFB-Catering

Aramark: Catering beim DFB-Pokalfinale

Datum: 17.05.2018Quelle: Inhalt: Aramark, Foto: Colourbox.de | Ort: Neu-Isenburg

Seit 1985 wird das Endspiel um den DFB-Pokal traditionell im Olympiastadion Berlin ausgetragen, und schon zum 19. Mal in Folge ist Aramark für das Catering beim DFB-Pokalfinale zuständig. Auch in diesem Jahr sorgt das 1.300 Mann starke Team für das kulinarische Wohl von 76.000 Fußball-Fans. „Das DFB-Pokalfinale ist für uns jedes Jahr aufs Neue der Höhepunkt der Saison, auf den wir uns schon viele Monate im Voraus intensiv vorbereiten“, erklärt Michael Hübler, Aramark-District-Manager im Olympiastadion Berlin.

Raffiniertes Catering beim DFB-Pokalfinale

Neben der großen logistischen Aufgabe ist das Speisen- und Getränkeangebot jedes Mal eine Herausforderung. „Wir möchten den Fans immer die perfekte Mischung aus altbekannten Klassikern und neuen trendigen Gerichten bieten. Es macht uns großen Spaß, im Vorhinein gemeinsam Ideen zu sammeln, neue kulinarisch-raffinierte Konzepte zu kreieren und Probe zu kochen“, ergänzt Küchenchef Kai Kaftan.

Auch für den VIP-Bereich hat sich Aramark zusammen mit dem Deutschen Fußball-Bund für das 75. Pokalfinale wieder ein ausgefallenes Speisekonzept einfallen lassen. Die rund 4.000 VIP-Zuschauer erleben beim Live-Cooking an mehreren Aktionsständen, wie u. a. Beelitzer Spargel in Rahm mit Tomatengnocchi und Parmaschinken direkt vor ihren Augen frisch zubereitet werden. Hier gibt es aber auch regionale Spezialitäten wie klassische Spreewaldgurken aus dem Fass, original Berliner Currywurst oder Berliner Bouletten mit Spreewälder Kartoffelsalat und Bautzner Senf.

www.aramark.de

Mareike Knewitz / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dehoga Berufsbildungsausschuss mit verstärkter Spi... Der Bundesausschuss für Berufsbildung im Dehoga hat auf seiner Sitzung am 7. und 8. Mai, im schwäbischen Bad Urach zwei stellvertretende Vorsitzende ...
Erste Hilfe digital Spezielle Apps oder digitale Features der Hersteller stärken auch die Prävention und diagnostizieren kleine „Krankheiten“. Einen Überblick über die...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend