x
Innogy Nachhaltigkeitsmodul

Nachhaltigkeitsmodul bestanden

Datum: 17.09.2019Quelle: innogy SE | Ort: Essen

Die innogy Gastronomie GmbH besteht als erster Verbund das Nachhaltigkeitsmodul zur Zertifizierung Ausgezeichnete Gemeinschaftsgastronomie. Die innogy Gastronomie GmbH ist eine 100 prozentige Tochter der RWE AG und für die gastronomische Versorgung von rund 60.000 Mitarbeiter/innen an 52 Standorten zuständig. Bereits im Juli 2017 hatte der Verbund die Zertifizierung zur Ausgezeichneten Gemeinschaftsgastronomie mit einem sehr guten Ergebnis von 97 Prozent bestanden und das Zertifikat mit der Bestnote „Premium“ erhalten.

Nachhaltigkeit als neues Prüfmodul

Seit Juni 2019 bietet die Hochschule Niederrhein in Kooperation mit dem TÜV Rheinland ein vertiefendes Prüfmodul mit dem Schwerpunktthema „Nachhaltigkeit in der Gemeinschaftsgastronomie“ an. Die innogy Gastronomie GmbH um ihren Geschäftsführer Horst Kafurke stellte sich auch dieser umfangreichen Prüfung und kann nun belegen, dass der Verbund in den Bereichen Ökologie, Ökonomie, Soziales und Gesundheit sehr gut aufgestellt ist und nachhaltig agiert.

Mit einem Ergebnis von 93 Prozent wurde dem Unternehmen das Nachhaltigkeitszertifikat zur Ausgezeichneten Gemeinschaftsgastronomie in der höchsten Bewertungsstufe „Premium“, durch den Geschäftsführer der TÜV Rheinland Cert GmbH, Dr. Thorsten Niklas, überreicht. Dazu Horst Kafurke: „Das zeigt uns, dass unser Nachhaltigkeitskonzept valide und zukunftsweisend aufgestellt ist, und, dass unsere Mitarbeiter/innen mit uns gemeinsam einen nachhaltigen Weg gehen. Wir freuen uns über das Ergebnis und bleiben ambitioniert. Mit 93 Prozent sind wir schon sehr weit, allerdings haben wir noch 7 Prozent Luft nach oben.“

Sina Fürch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gault&Millau Koch des Jahres – Österrei... Als Kind wollte Hubert Wallner eigentlich Polizist werden – Feinschmecker können sich also glücklich schätzen, dass er seinen Berufswunsch doch noch e...
Dänemark ist Vorbild für mehr Bio Im Biosektor ist Dänemark seit vielen Jahren ein Vorreiter: Bereits Ende der 80er Jahre führte unser nördlicher Nachbar als erstes Land weltweit staat...
Sausalitos setzt auf vegan Seit September serviert die Cocktailkette Sausalitos einen weiteren veganen Burger. Für diese Erweiterung des kulinarischen Angebots arbeitet das Unte...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend