x
Apetito Nachhaltigkeitsengagement

Engagement zum Thema Nachhaltigkeit

Datum: 17.04.2019Quelle: Apetito AG | Ort: Rheine

Die Apetito AG – seit 2010 Mitglied des UN Global Compacts – stellt sein gesamtes Nachhaltigkeitsengagement in einem neuen Online-Bericht strukturiert und systematisch dar. Das Familienunternehmen aus dem westfälischen Rheine orientiert sich bei der Berichterstattung an der internationalen RichtlinieGRI Standard„.

Ein „Nachhaltigkeitsbericht Kompakt“ gibt zudem einen kurzen Überblick über die Strategie und die wesentlichen Themen.

Den Stellenwert der Nachhaltigkeit hebt Vorstandssprecher Nachhaltigkeitsbericht Kompakt im einleitenden Video-Statement hervor. Er betont, dass unternehmerisches Handeln stets mit Verantwortung verbunden ist. Verantwortung für Kunden, Verantwortung für Mitarbeiter und Verantwortung für die Gesellschaft, die es einem ermöglicht, zu wirtschaften. Mit dem Erfolg von Apetito sei auch diese Verantwortung gewachsen. „Die Nachhaltigkeitsstrategie hält uns auf Kurs – die Berichterstattung wird unserem Prinzip der Transparenz gerecht“, so Guido Hildebrandt.

Handlungsfelder geben Struktur

Das Thema Nachhaltigkeit hat bei Apetito Tradition. Um die drei Säulen Ökologie, Ökonomie und Gesellschaft mit konkreten Inhalten und Maßnahmen zu füllen, vereint das Unternehmen seine relevanten Nachhaltigkeitsthemen in sechs Handlungsfeldern. Apetito nutzt das Ergebnis dieser Analyse zur strategischen Ausrichtung und gleichzeitig als Grundlage, die wesentlichen Themen ausführlich in der Berichterstattung darzustellen. Videos, Infotexte und Interviews geben Auskunft über das Handeln, Ziele und Maßnahmen.

Sina Fürch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

So gestalten GV-Betriebe ihr Eisangebot Sobald das Thermometer zweistellige Plusgrade anzeigt, ist Eiscreme ein beliebtes Dessert oder eine süße Erfrischung für zwischendurch. Wie GV-Betrieb...
Der GVmanager 4/2019 ist da! Die besten der Branche Wer sind die BEST bzw. NEXT of Market? Welche Produkte und Konzepte bei den Lesern bzw. der Jury punkten konnten, lesen Sie ...
Gemüse mal anders – geraspelt, püriert, gedämpft... Inga Pfannebecker, Diplom-Oecotrophologin und Buchautorin, weiß: „Keine andere Lebensmittelgruppe ist so bunt, so vielfältig und so wandelbar wie Gemü...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend